Kann man sich gesund ernähren ohne Kohlenhydrate?

Hallo, ich esse am liebsten mittags mein Stück Fleisch und einen großen Salat dazu. Morgens liegt mir am ehesten ein englisches Frühstück und abend ein Fisch oder eben auch wieder Fleisch. Ich esse also sehr wenig Kohlenhydrate. Kann man sich gesund ernähren ohne Kohlenhydrate? Danke!

Hallo

Ganz Ehrlich da bin ich Überfragt obwohl dies wirklich mein Gebiet ist aber geh mal zu einem Doc und Frage den mal .

Meine Meinung wäre nein das geht nicht weil man soll sich ja ausgewogen Ehnähren und Kohlenhydrate sollten zu 40 % bei jeder Mahlzeit dazugehören .

Ausedem ganz Ehrlich kannst du mir nicht sagen das das lange satt macht weil in Kohlenhydraten stecken ja die Sattmacher drinne .

Nimm mal 200 G Fleisch und 200 G Vollkornbrot dann schau mal wovon du länger satt bist , ich sage das Vollkornbrot ist es :smile:

Auserdem wäre meiner Meinung nach das eine Einseitige Ehrnärung und das kann in meinen Augen nicht Gesund sein .

Ich Esse auch sehr gerne Fleisch und Fisch aber nur und vieleicht Salat dazu ne nicht wirklich .

Mann sagt ja Fleisch soll nur 2 - 3 x die Woche ne Mahlzeit bilden .

Dies ist meine Private Meinung und ist keine Antwort von einem Fachmann in die richtung das habe ich auch etwas Lernen müßen aber nicht so Fachmänisch um hier richitg Antworten zu geben bitte Rede mit einem Fachmann , Doc , Ehrnärungsberater vieleicht Heilpraktiker .

Hoffe ich konnte ein wenig helfen wenigstens

Vg Frank E

Hallo ich habe schon etwas umgestellt auf Kohlehydrate.
Ich habe mir mit viel Eiern gebraten 10 Stück und gek. Schinken, viel Fleisch und viel Fisch usw. schon vor vielen Jahren Gicht geholt. ich esse heute mehr Kohlehydrate als früher, die Gicht ist mit Tabletten im Griff. Eier gibt es selten, und wenn nur 2-3.
Durch den Fisch den ich früher viel im Urlaub gegessen habe jeden mittag und abend geb. Scholle, und nur am Strand gelegen habe, habe ich in diesen Tagen auch mal ein Gichtanfall gehabt.
Meiner Meinung nach sollte man es im Rahmen halten, und auch Kohlehydrate zu sich nehmen.
Gruß
rossmannp

Hallo,

Sie leben extrem ungesund!!! Sollten Sie sich dazu noch wenig bewegen und kaum Sport treiben, dürfte sich Ihre Lebenserwartung alsbald dramatisch verschlechtern. Kohlenhydrate besonders langkettige sind besonders wichtig für den Menschen, zum ausgleichen, regenerieren. Klar haben wir „instinktiv“ mehr Hunger auf Eiweiß, Fett und kurze Kohlenhydrate wie Zucker. Der Mensch kann damit unbewusst schnell verfügbare sehr große Energiemengen zu sich nehmen. Deshalb haben wir darauf meistens auch mehr Appetit. Nur ist es so das dies schwerste körperliche Arbeit voraussetzt, z.B. Schmied etc. Sie sollten ganz dringend Ihren Arzt und auch Ihre Krankenkasse zur Ernährungsberatung aufsuchen! Diese können Ihnen am besten aufzeigen, was eine sinnvolle und gesunde Ernährung bedeutet und ausmacht. Ändern Sie dann langsam Ihre Ernährungsgewohnheiten um. Auf einmal funktioniert das meistens nicht. Der Heißhunger der dann kommt, ist häufig zu überwältigend. Der Nebeneffekt bei richtiger Ernährungsumstellung? Die Waage ist einem auf einmal sehr freundlich gesonnen.

Es grüßt
Andreas

Hallo Sebastian,
Leider kann ich dir dazu keine Antwort geben.
Ich bin kein Ernährungsexperte.
VielErfolg.
Goruk