Klassische Stoffwechselkranktheit

hallo ich habe eine Stoffwechselkrankheit Klassik
Aber kein Diabetis oder andere vergleichbare Krankheiten
Ich habe diese Krankheit seit meiner Geburt
und werde sie auch für immer haben.
Es gibt verschiedene Arten von dieser Krankheit
Einmal die mit 14 Jahren weg geht
Eine die mit 30 oder so weggeht
Und eine halt die Das Lebenlang bleibt wie bei mir.
Bei mir ist das halt so ich Darf nicht alles essen
Also eigentlich garnichts was sehr viel Eiweiß enthält wie z.B Fisch, Ei, Fleisch, usw
Das einzigste was ich essen kann ist Obst Gemüse
manche Süßigkeiten. Ich bin halt schon seit meiner Geburt eine Veganerin . . .
Es gibt natürlich auch spezielles Essen für mich das ich mir extra besstellen musm bei einer bestimmten Firma aber das ist oft sehr teuer deshalb kann ich mir das nicht so oft leisten.
Und muss auch ma Sachen essen von denen ich eigentlich nicht sooviel essen soll.
Und ich wollte ma fragen ob sie sich mit dieser Krankheit auskennen oder villt jemand genau die selbe hat und mir dann von den Erfahrungen erzählt wie man damit klar kommt.

Aber was ich noch sagen wollte ich bin auch nur ein Mensch und wenn ich manchmal mit freunden unterwegs bin und die Essen ganz normales essen dann werde ich auch manchmal Schwach und hab auch ab und zu schon was Ganz falsches gegessen z.B Döner, oder Pizza
und das ist garnicht gut aber irgendwie passiert
nichts mit mir wenn ich das mache ?
Können den noch folgen davon auftauchen
oder eher nicht oder was kann allgemein passieren

Ich bitte um Tipps, oder Erfahrungen
danke