Ernährung
Von: mаddіе10 (abgemeldet), 15.4.2010 17:17 Uhr
hallo ihr lieben :)
habe eine laktoseintoleranz und erst heute davon erfahren. mich würde nun interessieren ob mir jeamnd ein paar tips in richtung ernährung geben kann. welche produkte sehr zu empfehlen sind. außderdem würde ich mich für eine pille die laktosefrei ist interssieren.

danke



  1. Antwort von Ηаgеn (abgemeldet) 1
    Re: laktosefreie produkte
    Als Mann kann ich Dir leider nichts zu einer lactosefreien Pille sagen.
    Bei der Ernährung heißt es in Zukunft Zutatenliste lesen
    Alles was Milch Milchpulver Milchzucker enthält ist Tabu. Bei Milchprodukten gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Produkten die ausdrücklich als laktosefrei gekennzeichnet sind (denen wurde der milchzucker entzogen und durch normalen zucker ersetzt)Je nach stärke der Intoleranz gibt es auch Tabletten die die Verarbeitung von Laktose im Körper ermöglichen. Dazu muss aber der Arzt sein Plazet geben.
    • Antwort von klаuѕ һеіgеl (abgemeldet) 1
      Re: laktosefreie produkte
      sorry maddie ! aber da muß ich leider passen
      gruß klaus
      • Antwort von tоmаbеllа 1
        Re: laktosefreie produkte
        Hallo Maddie,

        es gibt zahlreiche Anbieter, die laktosefreie Milchprodukte anbieten. Wenn du einen REWE-Supermarkt in der Nähe hast, kannst du die Produkte von "Minus-L" kaufen. Da gibt es Milch, Joghurt, Quark, Käse usw. In Bio-Läden gibt es auch verschiedene laktosefreie Produkte. Du kannst dir auch mit Soja- oder Reismilch bzw. deren Produkten aushelfen, ist aber Geschmackssache. Sehr lecker finde ich die Soja-Desserts im Bio-Laden. Dort kannst du dich auch umfassend beraten lassen. Versuch es auch mal mit Schafs- oder Ziegenkäse, die sind meistens nicht allergieauslösend.
        Bei der Pillenfrage kann ich dich auch nur an deinen Gyn weiter empfehlen, da habe ich keine Ahnung.
        Du musst halt generell schauen, ob in der Zutatenliste der Produkte, die du kaufen möchtest, Milch oder Milchprodukte enthalten sind.

        Gruß, Cosima
        • Antwort von Μrѕ.Ρоttеr 1
          Re: laktosefreie produkte
          hallo maddie
          zu dem thema laktosefreie pille kann ich dir nichts sagen.
          ich habe eine laktoseintolleranz die anscheinend aber nicht zu stark ausgeprägt ist.
          ich vermeide alle sorten von frischkäse, sowie milch und eis, absolut tabu ist kondensmilch. angesäuerte milchprodukte verzehr ich in maßen. butter und alle anderen käsesorten nehme ich in der selben menge wie bisher zu mir. ich komme damit gut zurecht. wenn ich mal sahnetorte oder eis esse, was aber nur selten vorkommt, habe ich mir laktase-tabletten in der drogerie besort. da nehme ich dann eine bis zwei. das hilft.
          • Antwort von Rеѕү 1
            Re: laktosefreie produkte
            Hallo Maddie10,
            hier kann ich leider nicht weiterhelfen, mit Laktoseintoleranz kenne ich mich nicht aus. Sorry!