Langkettige Fette in welchen Lebensmitteln?

Hallo, ich wollte mal fragen, wer sich mit langkettigen Fetten auskennt und in welchen Lebensmitteln diese vorhanden sind.
Welche Öle man zum Braten nimmt, welches Fleisch besser wäre, welche Molkereiprodukte wenig langkettige Fette haben?
Vielen Dank!

Mahlzeit,

wer sich mit langkettigen Fetten
auskennt und in welchen Lebensmitteln diese vorhanden sind.

was verstehtst Du unter langkettigen Fettsäuren?

Gandalf

Hallo,
leider weiß ich das selbst nicht. Nur: Ich soll keine langkettigen Fette essen. Der Grund ist, dass schwer verdauliche Sachen gemieden werden sollen, darunter auch langkettige Fette.

Hi,

hilft das:

http://dgk.de/gesundheit/ernaehrung/fette.html

die Franzi

Guten Tag,
Essbare Fette haben eine Kettenlänge von C 15-C 18. Das sind Palmitin/ Stearin als gesättigte Fettsäuren und Ölsäure Linolsäure und Linolensäure( alle C 18) mit einer/zwei/drei ungesättigten Bindungen.
Kurzkettige FS sind Caprinsäure (C 9) und Laurinsäure ( C 11) in Kokosöl . Arachinsäure (C 19) in Erdnussöl und Erucasäure (C 21 ) im Rapsöl sind nur um 1 C-atom länger.Verstoffwechselt werden alle gleich (fast), und laufen unter „leichter Darmdiffusion“. Alle anderen sind unphysiologische Ausnahmen.Alle unsere Fette sind eine bunte Zusammensetzung dreier FS dieser fünf an ein Glycerin. Nur als Ausreisser findet sich eine andere, sehr seltene FS wie Arachidonsäure( längerkettig) darunter. Wäre es möglich, dass Du die Kettenlänge mit der Fettsäuresättigung verwechselt hast? Schönen Gruss, Jakobine

hi

leider weiß ich das selbst nicht. Nur: Ich soll keine
langkettigen Fette essen. Der Grund ist, dass schwer
verdauliche Sachen gemieden werden sollen, darunter auch
langkettige Fette.

Diese Anordnung mußt Du ja von jemanden bekommen haben. Ich würde diesen jemanden einfach fragen, welche Nahrungsmittel Du meiden sollst und in welchen diese langkettigen Fette enthalten sind.

Gruß
Edith

Nun, ich bin derzeit in Behandlung bei einem Osteopathen. Diese Informationen habe ich dort erhalten.

Mahlzeit,

Nun, ich bin derzeit in Behandlung bei einem Osteopathen.
Diese Informationen habe ich dort erhalten.

dann fragst Du aber besser im Esoterikbrett nach.
Hier kriegst Du nämlich keine ‚vernünftigen‘ Antworten.

Gandalf