Low carb Diät wie viel gr soll ich essen?

Hi ich mache momentan eine low carb Diät und habe 1kg abgenommen aber wie viel kohlenhydrate soll ich täglich zu mir nehmen?
Ich hab gehört bei 70kg=70gr
Ich nehme täglich 30=60gr zu mir
Kann mir jemand helfen?

Hallo,
1g pro kg Körpergewicht ist gut weniger ist besser.
Ich weiß nicht was 30=60gr bedeutet - aber 50 gr ist optimal.

Gruss Torsten M. Groschupp
entstressment

Hallo Alen5!

Das kommt in erster Linie darauf an „welches“ Low Carb du machst.

Montignac legt zum Beispiel viel Wert auf die Kombination.
Sieh auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Montignac-Methode

Logi kommt ohne „feste“ Angaben aus, da hier die Ernährungspyramide im Mittelpunkt steht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Logi-Methode

Bei Atkins sieht das schon anders aus. Hier basiert die Abnahme im Wesentlichen darauf, das man sich im Zustand der Ketose befindet. Ich vermute daher Deine Frage :wink:

Da man in der Phase I nur 20g KHs pro Tag zu sich nehmen darf - um in die Ketose zu kommen - gehe ich weiter davon aus, dass es Dir um die Phase II geht. Dabei ist es ganz wichtig, dass du es selber ausprobierst. Es kommt bei der Ketose auf die vielen verschieden Einflüsse an. Bei mir verläuft die Ketose relativ sicher, so dass ich auch schon mal ein Glas Sekt trinken konnte ohne „rauszufliegen“. Meine Freundin braucht nur ein bisschen mehr Salat zu essen und ist sofort draußen.
Ich weiß dass es lästig ist, aber ich rate Dir die 5g+ Methode selber zu machen. Es ist Dein Körper - und der ist WICHTIG!

Dazu hier auch Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Atkins-Di%C3%A4t

Ich steh Dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung
Herzlichst
Belana