Ph wert senken durch bullrich salz

hallo an alle wissenden!
Mein ph wert des urins liegt seit dem ich ihn messe bei ca. 5,5(seit ca. einer woche).ist doch schlecht oder?wie ich informiert bin liegt das eher im saue´rem bereich. jetzt esse ich seit tagen weniger fleisch u käse und halt mehr obst und gemüse.diesen tipp gab mir meine beste freundin(krankenschwester).laut teststreifen bin ich immer noch sauer. nur leichte verfärbung nach oben.meine frage, kann ich durch einnahme von kaisers natron oder bullrichsalz schneller basisch werden?

Tach,

kann
ich durch einnahme von kaisers natron oder bullrichsalz
schneller basisch werden?

damit kannst Du bestenfalls den pH-Wert des Magens beeinflussen, denn dort wird mittels dieser Salze eine Menge Kohlendioxid gebildet, was zu mächtigen Bäuerchen führen kann ,-)

Gandalf

ich verstehe auch nicht, wie zb. durch saures obst wie äpfel,orangen ein basischesn milieu erzeugen kann.sagen ja manche

Mahlzeit,

ich verstehe auch nicht, wie zb. durch saures obst wie
äpfel,orangen ein basischesn milieu erzeugen kann.sagen ja
manche

oh Du kleingeistiger, naturwissenschaftlich verbildeter Ignorant!
Wie kannst Du nur diese feinstofflichen Tatsachen so ignorieren und durch den Kakao ziehen?
Schäm Dich!!!

Gandalf

wer Ironie findet, darf sie behalten!

5 Like

Moderne Märchen
Hallo,

Mein ph wert des urins liegt seit dem ich ihn messe bei ca.
5,5(seit ca. einer woche).ist doch schlecht oder?wie ich
informiert bin liegt das eher im saue´rem bereich.

Wer sagt denn, dass das schlecht ist? Nein, es ist supernormal! Bei den meisten Menschen ist der Urin in der Regel eher leicht sauer. Es sei denn, man hat eine Infektion der ablt. Harnwege, dann kann der pH bis auf 8-9 gehen, und das ist ein Negativkriterium.

jetzt esse

ich seit tagen weniger fleisch u käse und halt mehr obst und
gemüse.

Hoffentlich nicht wegen des pH-Wertes. Aber ansonsten tut man sich damit schon etwas Gutes.

laut teststreifen bin ich immer
noch sauer.

Nicht du bist sauer :smile: , sondern dein Urin. Was stört dich daran?

meine frage, kann
ich durch einnahme von kaisers natron oder bullrichsalz
schneller basisch werden?

Was soll der Blödsinn? Dann würde nämlich dein schöner, saurer Magensaft verändert. Auf Dauer hemmt ein anazider Magen, dem die Säure fehlt, die Aufnahme von Nahrungseisen, dein roter Blutfarbstoff wird weniger, du wirst müde, bekommst Luftnot… Wozu also diese sinnlosen Experimente.

Dieses modische Gerücht, dass eine Urin-pH-Wert unbedingt alkalisch sein muss, wächst leider wie ein Geschwür.

Ist der Urin-pH-Wert sauer, sagt das eigentlich nur, dass das clevere „Puffersystem Niere“ ordentlich arbeitet!!!

Der Wert ansich ist ein Zufallswert, der u. a. von der Ernährung abhängt.
Die überschüssige Säure wird per Urin ausgeschieden, das hilft dem Körper, den Blut-pH von 7,37 – 7,43 zu halten.
Im übrigen hemmt ein sauerer Harn das Wachstum von Krankheitserregern und mindert das Risiko, an Blasenentzündungen oder Harnwegsinfekten zu erkranken.

Es geht in Wirklichkeit nicht um den Urin-pH-Wert, sondern um den Blut-pH-Wert. Letzterer reguliert sich über die Atmung und über eine gute Nierenfunktion!!!

…und wer sich viel bewegt und dabei auch mal tief ein und ausatmet hat hellrotes Venenblut, also sauerstoffreiches Blut, welches gegen eine Azidose spricht.

Gruß, Renate

So wichtig wie die Braut zur Trauung, ist Bullrichsalz für die Verdauung.
Udo Becker

…durch einnahme von kaisers natron oder bullrichsalz schneller basisch werden?

Hallo,
nach meiner Meinung willst Du die Aenderung zu schnell, habe mehr Geduld. Es duerfte eher Monate dauern, bis der Koerper ein anderes Milieu erreicht und weniger Saeuren ausscheidet.
Der Urin hat uebrigens im Tagesverlauf veraenderlichen ph-Wert, eine Zahl am Tag sagt noch nicht so viel. Nach BE-T-A liegt der ideale Urin-ph-Wert in der Naehe von 6,7.
Gruss Helmut

es reden ja tatsächlich alle vom basen-säure-haushalt des körpers.ich habe gelesen, wenn der mensch zu sauer ist.nimmt der körper mineralien z.b. calcium aus den knochen um den säuregehalt auszugleichen.und das halt die säure verantwortlich für viele krankheiten ist. da werd ich das mit den salzen mal lassen und trotzdem meine obstkur weiterführen.

es reden ja tatsächlich alle vom basen-säure-haushalt des
körpers.

Nur wenn man in einem esoterischen Umfeld lebt.

2 Like

Tach Grußloser,

es reden ja tatsächlich alle vom basen-säure-haushalt des
körpers.ich habe gelesen,

ich hab auch so einiges gelesen.
Beispiel gefällig?
http://de.wikipedia.org/wiki/Innenweltkosmos

Noch mehr Beispiele?
Bei Bedarf gerne.

Gandalf