Phase 1 der Atkin-Diät

Liebe Experten,
ich habe großes Interesse daran, abzunehmen und an Gewicht zu verlieren.
Gerne möchte ich die Atkin- Diät ausprobieren, die in Phasen eingeteilt ist. Kann mir jemand leckere Rezepte schicken, die ich in Phase 1 der Diät essen darf?
Ich wäre sehr glücklich darüber.
Schönen Tag!
Sunshine- Lady

Hallo,

gib einfach bei google einmal „rezepte atkin phase 1“ ein, du bekommst da etliche ergebnisse angezeigt.

Ciao,
Sabine

Hallo
die Atkins-Diät wird in Deutschland sehr stark kritisiert. Wobei Amerikaner sehr gut damit zurechtkommen.

Die Atkins –Diät ist eine Low Carb Diät. Das heißt, du müsstest zu 95 % auf Kohlenhydrate verzichten. Bei so starken Verboten ist ein Rückfall vorprogrammiert. Der Unterschied zu anderen Low-Carb Diäten, ist die hohe Fettzufuhr, die aus medizinischer Sicht gefährlich für den Körper sein könnte.

Ich habe schon einige Low Carb Diäten ausprobiert und keine durchgehalten, weil mein Körper nach paar Tagen regelrecht nach Kohlenhydraten geschrieen hat.

Falls du diese Diät doch ausprobieren möchtest, höre gut auf deine Körpersignale.
Rezepte für alle Phasen findest du hier: http://www.atkins-diaetplan.de/
Vielleicht kommst du mit dieser Diät gut zurecht. Wenn nicht dann empfehle ich dir eine fettreduzierte Mischkost Diät, die keine Verbote verhängt.

Viel Erfolg beim Abnehmen.

Grüße
Maria

Hallo Sunshine -Lady

Tut mir leid , aber mit der Atkins Diät habe ich nicht viel Erfahrung und auch keine Rezepte.

Gruß
Engel

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gibt es nicht Bücher darüber ?

Hallo Sunshine-Lady,

ich verwende bei meiner Beratung im wesentlichen die LOGI-Methode, deren Rezepte als LowCarb-Ernährungsweise wahrscheinlich noch zu viel Kohlenhydrate für eine NoCarb-Diät wie bei Atkins haben. Insofern habe ich leider keine Rezepte für Dich.

Viele Glück
STEP UP München

Hallo Sunshine-Lady,
ich rate dir aus eigener Erfahrung von der Atkins-Diät ab. Ein Stuhlgang bereitet dir nach ein paar Tagen Erlebnisse, die der Geburt eines Kindes gleichkommt. Abnehmen tust du auch nicht so viel.
Tatsächlich solltest du die LOGI-Methode gehen. Infos genug gibt es darüber bei der www.logi-methode.de .
Dort wünsch ich dir viel Spaß beim Abnehmen.
Liebe Grüße
Stefan

Hallo Sunshine-Lady,

ich kenne mich leider nicht genau aus mit der Atkins-Diät und ihren Phasen. Ich bin überdies auch kein Fan von Low-Carb-Diäten, besonders nicht von der Atkins-Diät (siehe dazu z.B. auch Artikel bei Focus Online http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/d… ).

Da du dich aber für diese Diätform entschieden hast, will ich dir wenigstens ein bisschen weiter helfen können. Es gibt ein sehr gutes Forum für alle Low-Carb-Diäten:
http://www.ketoforum.de/atkins-diaet.html (mit diesem Link landest du gleich beim Punkt „Atkins-Diät“, das Forum diskutiert aber auch noch andere Low-Carb-Diäten und hat mehrere Unterforen mit verschiedenen Funktionen).
Um Beiträge zu schreiben und Fragen zu stellen, musst du dich registrieren lassen, aber lesen geht auch als Gast ohne Konto :smiley: Ich hoffe, dass du auf der Seite ein paar leckere Rezepte und Anregungen findest :smiley:

Viel Erfolg beim Abnehmen!

Gesges

Hallo Sunshine-Lady,
ich habe nie wirklich Atkins gemacht sondern immer nur Low-Carb. Morgens Joghurt und Obst, Mittags entweder wieder Joghurt und Obst oder Fleisch und Salat oder Gemüse und abends Fleisch mit Salat. Manchmal mit Käse überbacken oder nur einen Salat mit Käsewürfeln, selten Eierspeisen. Bei mir muss kochen auch immer schnell gehen, daher kann ich mit Rezepten nicht dienen :smile: Melde Dich doch in einem Diätforum an, die haben für jede Diät immer unendlich viele Rezepte. Kann ich nur empfehlen, auch wenn ich sie selten nachkoche (außer Nachspeisen wenn Besuch kommt).
Viele Grüße,
Andrea

leider nicht=====

Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

Gib deine Suche doch einfach im Internet ein und du erhältst haufenweise Rezepte.-
z.B. http://www.kochmeister.com/t/0k0/Atkins-Diaet/rezept…

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.Sorry