Schnell 10 Kg abnehmen

Kann mir jemand Tipps geben wie ich schnell 10 Kg abnehme.
Ich bin 1.80m groß und wiege 73Kg

Hallo, ich denke das du bei 1.80m ein gutes gewicht hast aber wenn du es ernst meinst gehe auf meinen Blog da schreibe ich über meine Erfahrung des Abnehmens.
http//www.wegmitdemfett24.de

Gruß Michael

Kann mir jemand Tipps geben wie ich schnell 10 Kg abnehme.
Ich bin 1.80m groß und wiege 73Kg

Ihr BMI liegt bei 22,5. Hier ist keine Notwendigkeit für eine Gewichtsreduktion gegeben.

Der gesunde BMI liegt zwischen 20-25.

10kg weniger bei einer Größe von 180cm ergäbe einen BMI von 19, gerade noch im tolerablen Bereich, kurz vor dem Untergewicht, also viel zu niedrig angesetzt.

Aus medizinischer Sicht stellt sich absolut keine Notwenigkeit das Gewicht zu reduzieren, schon gar nicht mit einer „schnellen Methode“. Dadurch geraten Sie nur in einen Jojo-Effekt und wiegen nach Ihrer Abnahme, dann mehr als jetzt.

Wenn unbedingt ein paar kg runter sollen, dann sollte dies über Sport und eine eiweißreiche Low-Carb-Ernährung kombiniert mit viel Gemüse erreicht werden.

Den Anspruch 10 kg abzunehmen, würde ich an Ihrer Stelle aber in jedem Fall genau hinterfragen, denn medizinisch ist es in keinem Fall notwendig, ich vermute auch optisch gibt es keinen Grund für Ihr Unwohlsein. Evtl. genügt hier schon ein schönes neues Outfit um das Selbstbewusstsein zu stärken!

Kohlehydrate und fette Lebensmittel weglassen. Eiweissreich ernähren - Anfangs Eiweisspulver einnehmen. Dazu täglich 2-3 Liter trinken.
Anstatt ZUcker Stevia - schmeckt nicht genau so, ist aber gesünder und kalorienfrei.
Low Carb BRot selber backen (Siehe INternet), Low Carb Nudeln - viel Quark, Fisch und weißes Fleisch.
Kein normales Brot, keine normalen Nudeln, kein Reis, keine Kartoffeln, KEine Süßigkeiten wie Marmelade, Honig etc. Keine Nahrungsaufnahme zwischen den Mahlzeiten.
Viiiiiiiiel Wasser und zuckerfreien Teee über den Tag versetzt trinken.

In den ersten 10 Tagen gaaaaaanz strikt, danach kann man auch mal „sündigen“ - aber nur gaaaaanz selten.
Abends auf keinen Fall Kohlehydrate - nur Eiweiss _ Also Scampis, Pute, etc. - Aber nicht zu fette Lebensmittel - auch wenn sie eiweissreich sind.
Wenn Du anfangs schwindelig wirst oder Kopfschmerzen bekommst, etwas Kohlehydrate essen - aber nur kleinste Mengen - Ein Stück Schokolade reicht meist.
Dazu Magnesium einnehmen - Aber nur MAgnesiumcitrat (nur aus Apotheke) - Wenn Du Durchfall bekommst, hast Du zuviel Magnesium eingenommen - Ansonsten ist es unschädlich)
Stell Dir ein paar kleine Klistiere auf Dein stilles Örtchen. Nahrungsumstellungen haben oft „Knallharte“ Konsequenzen. Anfangs zumindest. Und das kann ganz schön schwer sein, dann manches los zu werden. Aus Sicherheiztsgründen ist so ein KListier in Reichweite ganz sinnvoll.
Natürlich solltest Du parallel Sport treiben - JOggen ist sehr empfehlenswert - oder auch schenll gehen. JEden zweiten tag eine halbe Stunde reicht. Zweimal die Woche ist zu wenig.
BEste Ergebnisse erzielst Du, wenn Du jedes dritte „TRaining“ als INtervalltraininig machst. Also 1 Minute laufen so schnell Du kannst, 3 Minuten gehen - dann wieder laufen usw.
Denke auch dran rauchen, Alkohol, Kaffeee, schwarzen und grünen Teee zu vermeiden.
Aus gesundheitlichen Gründen sei och angefügt: KEine Transfette - also insbesondere Margarine
Kein Glutamat (Bezgl. der Glutamat-NAmen udn Bezeichnungen siehe Internet)
Und auf keinen Fall etwas verzehren, was mit Aspartam gesüßt ist - Alles giftig.
Hin und wieder Olivenöl ist OK.
Zum Andicken von Saucen keine Sahne und ken Mehl - Guarkernmehl ist besser.
Zum Anbraten gaaaaaaanz wenig Ghee. Ist gesund und schmeckt prima - Aber Anfangs gar kein Fett und gar keine Kohlehydrate - Also nur GEmüse, Obst (Aber keine BAnanen oder Trauben - zu süß) usw usw- könnte noch Stunden schreiben- aber ich denke, es reicht erst mal.
VORSICHT: Diese Methode ist ungeeignet bei Nierenschäden und steht im Verdacht Arteriosklerose auszulösen, wie auch Herzinfarkt. Die diesbezügliche Veröffentlichung (und es gibt m. W. nur die eine, die derartige Ergebnisse hat, geht aber von irrealen Voraussetzungen aus und es ist umstritten, ob die Ergebnisse von Ratten auf Menschen übertragbar sind, insbesondere, weil die Ratten so gezüchtet worden sein sollen, dass sie schneller Arteriosklerose bekommen.)

Grundsätzlich sei also gesagt: Die herrschende Meinung hält diese Methode für serh gesund und vernünftig - insbesondere, weil wir viel zu viel Kohlehydrate zu uns nehmen.

Glück auf.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich schnell 10 Kg abnehme.
Ich bin 1.80m groß und wiege 73Kg

Hallo andan
Zunächst einmal nehme ich einfach mal an,daß Du männlich bist.Interessant wäre noch Dein Alter und die Art und Weise wie Du Dich ernährst.
Da Du Dich heute hier angemeldet hast und es offensichtlich eilig hast,schätze ich Dich auf unter 20.
Wahrscheinlich hast Du in letzter Zeit etwas zugenommen.
Du bist jedoch mit 73 Kg und 180cm exakt auf Deinem Idealgewicht.
Ich nehme deshalb an,daß Du dich womöglich in Deinem Körper unwohl fühlst und es auf Dein Gewicht schiebst.

Bevor ich bei soviel offenen Fragen jedoch eine Empfehlung abgebe bitte ich Dich Deiner Anfrage ein paar
persönliche Informationen beizufügen.
Wie schon erwähnt sind wichtig:
Das Geschlecht,das Alter,die Ernährungslage (Nahrung und Getränke),Medikamente,Sport viel/wenig/nichts?
Grüße

Jochen

Kann mir jemand Tipps geben wie ich schnell 10 Kg abnehme.
Ich bin 1.80m groß und wiege 73Kg

Danke Für deine Antwort

Ich bin Weiblich und 16 JAhre alt esse am tag max 1000kal am tag Trinke 2-3 Liter Wasser und mache jeden Tag 30min bis 1Stunde Sport

Liebe andan
Ich weiß nicht ob es Dir gefällt aber 1000 kcal am Tag sind zu wenig.Dein Kreislauf und die Tatsache daß Dein Körper knapp 37 Grad Celsius aufrecht hält,verbrauchen schon ca. 900 kcal.Außerdem würde Dein Körper bei dieser Mangelernährung zuerst die Muskeln angreifen.Die Fettreserven behält der Körper als Notreserve.
Es gibt jedoch eine Möglichkeit Fett abzubauen.
Du mußt Deinem Körper ein Gefühl der Sicherheit geben.
Mach Dich schlau über gesunde Ernährung und Bewegung.
Nur wenn du regelmäßig genügend Vollwertige Nahrung aufnimmst und Dich gleichzeitig durch Bewegung fit hälst,wird Dein Körper sich auf die neue Lage einstellen und letztendlich auch Fett abbauen.
Rechne mit mindestens einem halben Jahr der Umstellung wenn es dauerhaft sein soll.Dann wirst du auch Vertrauen in deine Nahrungsumstellung bekommen.
Ein bischen Mut gehört auch dazu.
Unser Körper ist ein Allesfresser.
Und so mußt du ihn auch ernähren.
Mageren/s Fisch,Fleisch,Vollkornbrot,Obst,Gemüse,Nudeln
und und und.
Zwei wichtige Punkte sind :
Genügend Wasser,das hast du schon mit 2-3 Liter erreicht.
Und die Fettsäuren.
Der Fettstoffwechsel ist auf ungesättigte Fettsäuren angewiesen.
Diese findet man unter anderem in Hochseefisch und in gutem Speiseöl.
2-3 Teelöffel pro Tag sollten es sein.
Ich könnte jetzt noch Seitenweise weiter schreiben.
Du kannst aber auch mal hier reinschauen:

http://www.station-ernaehrung.de/wissenswertes/rund-…

Bitte starte durch und mach dich schlau.
Ich drück Dir die Daumen
Gruß
Jochen

Ich bin Weiblich und 16 JAhre alt esse am tag max 1000kal am
tag Trinke 2-3 Liter Wasser und mache jeden Tag 30min bis
1Stunde Sport

Schnell und Abnehmen sind unvereinbar, absolut nicht zu machen. Mal 1 oder 2 kg, das ginge ja vielleicht noch, aber 10 das dauert. Ernährung umstelleh n(kohlehydratarm) und abwarten.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich schnell 10 Kg abnehme.
Ich bin 1.80m groß und wiege 73Kg

Hallo,

10 kg kann man nicht schnell abnehmen und bei Deinem Ausgangsgewicht ist das sogar gefährlich. Du solltest Dich gesund ernähren und die 10 kg weniger vergessen, ansonsten rutscht Du ganz schnell in eine Essstörung rein. Willst Du das?

Nichts für ungut und lieb eGrüße
Edelgard

Kann mir jemand Tipps geben wie ich schnell 10 Kg abnehme.
Ich bin 1.80m groß und wiege 73Kg

Hallo Andan

Deine Frage ist in gewisser weise sehr klar, lässt für mich aber viele Fragen offen. Was ist für Dich „schnell“? Ich weiss auch nicht ob Du eine Frau oder ein Mann bist, aber aus der Frage schliesse ich, dass Du eine Frau bist, wahrscheinlich passen Dir Deine Kleider nicht mehr. Warum hast Du es so eilig? Du hast Dir für die 10 Kg zuviel auch Zeit gelassen.

Es gibt viele Mehtoden die Dich 10 kg schnell abnehmen lassen, aber wenn Du nachher nicht 20 kg zuviel willst rate ich Dir dringend davon ab.

Es gibt nur eine Möglichkeit, damit Du sicher abnimmst und Dein Gewicht danach behältst, Du musst Dein Essen umstellen. Wie genau ist von Deinem Stoffwechsel abhängig und da ich Dich nicht kenne, kann ich Dich nur auf eine Internetseite verweisen die diese Frage beantwortet kann. Schaue hier: http://www.dauerhaft-abnehmen.ch Da gibt es einen schlauen Buchtipp, den ich Jedem empfehlen kann, auch der Gesundheit wegen.

Grüsse und viel Erfolg.

Für ein schnelles Abnehmen(relativ) kann ich keinen Tip geben aber für ein Nachhaltiges. Die Trennkost ist sehr gut geeignet. Man ißt Kohlehydrate und Eiweißprodukte niemals zusammen . Es gibt dazu Bücher im Handel. Außederm empfiehlt es sich, abends ab 18.00 nur noch Eiweißprodukte zu essen. Gruß Mücke

Kann mir jemand Tipps geben wie ich schnell 10 Kg abnehme.
Ich bin 1.80m groß und wiege 73Kg

Hallo Andan, Du hast ein ausgezeichnetes Körpergewicht. Ruiniere nicht deine Gesundheit durch Diäten die sinnlos sind. Ernähre dich gesund: 2x pro tag essen, massvoll, Wasser trinken, viel Vitamine. Wenn du das dein Leben beibehältst, wirst du keine Probleme bekommen. Eine Diät kann ich keinem Menschen empfehlen. Herzliche Grüße Shonah M. Schneider

Hallo Andan,
dazu müsste ich mehr wissen. Das Wichtigste: Wie schnell?
Das Zweitwichtigste: Hast Du irgendwelche Stoffwechsel-Handicaps (Schilddrüse, Unverträglichkeiten, Morbus Crohn etc.)?
Bist Du Männlein oder Weiblein und wie ernst gemeint ist diese Frage…?

Gruß

Claudia

Kann mir jemand Tipps geben wie ich schnell 10 Kg abnehme.
Ich bin 1.80m groß und wiege 73Kg

Hallo Andan,

ich denke, damit hast du ein ziemlich optimales Gewicht, bei 10kg weniger hättest Untergewicht.

1-2 kg weniger wären vielleicht noch akzeptabel. Versuche es mit Muskeltraining, aber Hauruck-Erfolge sind bei dir auf gesunde Weise nicht möglich.

Viele Grüße Oli

Kann mir jemand Tipps geben wie ich schnell 10 Kg abnehme.
Ich bin 1.80m groß und wiege 73Kg

Sorry, aber warum sollte man bei deiner Größe und deinem Gewicht 10 Kilo abnehmnen wollen?
Gruß
Winfried

Kann mir jemand Tipps geben wie ich schnell 10 Kg abnehme.
Ich bin 1.80m groß und wiege 73Kg

Hallo,

schnell abnehmen ist nicht richtig, es kommt wieder alles zurück und noch mehr…versuche ab 15.00 Uhr keine Kohlenhydrate zu essen, das hilft.

Gruß

Krisu

Hallo,

bei der Größe ist das Gewicht absolut o.k…

Wenn Sie aber dennoch abholen wollen, dann bewegen Sie sich viel, essen Gemüse und Obst und abends keine KOhlenhydrate.

LIebe Grüße

Kann mir jemand Tipps geben wie ich schnell 10 Kg abnehme.
Ich bin 1.80m groß und wiege 73Kg

Hallo Andan

Es gibt einige Mehtoden womit Du 10 kg schnell abnehmen kannst, doch falls Du dauerhaft abnehmen willst solltest Du deine Ernährung bewusst umstellen.

Schaue hier: http://Trennkost24.com Da gibt es schlaue Tipps und Anregungen.