Trennkost und Almased

Hallo zusammen,

ich mache seit April Insulin-Trennkost und habe seitdem 4 Kilo abgenommen, was schon mal echt super ist. Vorallem, weil ich es nicht total streng mache und zwischendurch auch nicht immer schaffe zum Sport zu gehen (mit zwei kleinen Kindern und nem Mann der in der Gastronomie tätig ist, ist das alles eher schwierig…).

Nun bin ich auf Almased gestossen und wollte mal fragen, wie ich das einbauen kann. Ist es sinnvoll nur eine Mahlzeit damit zu ersetzen? Ich würde am ehesten das Frühstück ersetzen und ab und an auch mal das Abendbrot (wenn ich keine Lust hab, mir was zu machen).

LG von Suse

Hallo Suse,

ich habe einige Zeit almased ausprobiert.

Es ist realtiv lecker und leicht zu zubreiten.

Günstig kannst du es bei DM kaufen.

Grüße

Chris

SPAM
Hi,

Vielmehr empfehle ich dir die „LOGI-Methode“, wo sehr wenig
Kohlenhydrate gegessen werden. Schau mal herein bei

Versuchst Du hier irgendwas zu verkaufen?

Was soll er denn verkaufen wollen - den Link zu einer Website, die darüber kostenlos informiert??

3 Like

Was soll er denn verkaufen wollen - den Link zu einer Website,
die darüber kostenlos informiert??

SPAM ist unerwünschte Werbung und hat mit Kosten zunächst nichts zu tun.

Gruß,
Anja

2 Like

Ah ja, dann darf man aber zukünftig auch gar nichts mehr empfehlen, kein WW, keinen Arzt, keinen … - denn alles das ist ja „Werbung“ für irgendwas.

Vielleicht sollte man einfach mal etwas locker bleiben - ist besser für die Gesundheit. :wink:

5 Like

Hi,

Ah ja, dann darf man aber zukünftig auch gar nichts mehr
empfehlen, kein WW, keinen Arzt, keinen … - denn alles das
ist ja „Werbung“ für irgendwas.

Es kommt für mich dann doch auf die Qualität und ggf. Nachprüfbarkeit an - was bei diesem LOGI-Ernährungsquatsch nicht gegeben ist. Und wenn hier einer gleich in zwei Treads hintereinander dafür „wirbt“, ich mir dann die Website angucke und sehe, dass damit nur Kohle gemacht werden soll, dann finde ich das nicht den AGB entsprechend.

Vielleicht sollte man einfach mal etwas locker bleiben - ist
besser für die Gesundheit. :wink:

Ich bin voll cool.

Anja

2 Like

Guten Tag,

die LOGI_METHODE kann dir helfen, wegen wenig Kohlenhydrate.

Verdammt, schon wieder Spam
Ist hier mittlerweile ein Nest irgendwo?

Und der gleiche Schwachsinn auch noch.

1 Like

Hallo Annie,

Ist hier mittlerweile ein Nest irgendwo?

was ist denn hier plötzlich los?
Du kannst das komplette Forum dichtmachen, wenn keine Empfehlungen mehr gegeben werden dürfen.

Wenn schon Spam, dann ist bereits die Frage Spam.
Wer sich für teuer Geld Almased einflößen will, braucht doch hier nicht zu fragen, wann und wie oft er/sie das tun soll. Das steht - jede Wette - in der Almased-Broschüre drin.

Und der gleiche Schwachsinn auch noch.

Kennst Du diesen „Schwachsinn“?

Gruß G.

2 Like

Hallo Gudrun,

ich kenne genau diese „empfohlene“ Methode nur aus dem dankenswerter Weise von der hiesigen Moderation unlesbar gemachten Link im selben Thread zum gleichen Anlass.

Da wird zum Verzicht auf Zucker und Alkohol sowie zur Reduzierung seiner Kohlehydratzufuhr geraten (Wow!! Wie unvergleichlich innovativ! Hättest du das gewußt?). Allerdings nicht umsonst. Alles andere als das. Und das regt mich auf. Binsenweisheiten als schick klingende sauteure Wunderdiät verkaufen zu wollen.

Gruß

Annie

2 Like

Hallo,

Da wird zum Verzicht auf Zucker und Alkohol sowie zur
Reduzierung seiner Kohlehydratzufuhr geraten (Wow!! Wie
unvergleichlich innovativ!

Nun, so richtig gründlich hast du dich damit nicht beschäftigt, oder? Keiner ruft zum Verzicht vonb Alkohol auf - im Gegenteil. Ein Glas Wein wird z.B. oft empfohlen. Und Zucker ist in der Pyramide vorhanden und darf somit auch gegessen werden. Wie viel und wie oft muss jeder für sich entscheiden.

Allerdings nicht umsonst. Alles andere als das. Und das regt mich auf.

So? Was kostet es denn? Der „Besuch“ der Seite ist kostenlos. In dem kostenlosen Forum gibt es unheimlich viele Tipps und Erklärungen sowie massenhaft Rezepte und Mahhlzeitenvorschläge - kostet auch nichts. Also, WO siehst du einen Zwang, Geld auszugeben? Wer mehr wissen will, kauft sich ein Buch für 15 €. Ist Bücher schreiben und verkaufen unseriös? Was würden sonst die Buchläden machen - wenn niemand mehr Bücher schreiben und verkaufen darf.

Binsenweisheiten als schick klingende sauteure Wunderdiät
verkaufen zu wollen.

Binsenweisheiten? Die DGE behauptet noch immer das Gegenteil - ohne es belegen zu können. Und wo ist es „sauteuer“? Gut, wenn jemand vorher nur „Müll“ in sich reingestopft hat, aber wer schon immer etwas auf Qualität geachtet hat, gibt nicht unbedingt mehr aus als vorher.

Man sieht, dass du sich noch nicht wirklich objektiv damit befasst hast. Muss man ja auch nicht - aber bevor man solche vernichtenden Aussagen macht, sollte man wissen, worüber man redet.

Gruß

Annie

Gruß Maren

3 Like