Vitamine bestellen in seriösem Shop

Hallo zusammen.

Mir ist bewusst, dass eine ausgewogene Ernährung der Grundstein für ein gesundes Leben ist. Allerdings ist es in meinem Fall sinnvoll, in Maßen zu supplementieren. Aus diesem Grund möchte ich gern Vitamine bestellen. Allerdings weiß ich bei der Vielzahl an Angeboten kaum,. was seriös und sinnvoll ist. Hat jemand da Ahnung oder Tipps? Danke im Voraus.

Hm…Vitamine bestellen…Also, in Apotheken kaufe ich sowas nicht wirklich, da in der Tat sehr teuer, auch wenn man eigentlich davon ausgehen sollte, dass die Sachen gut sind. Da lohnen sich schon eher Online-Apotheken, die durch den großen Konkurrenzdruck doch etwas angenehmere Preise bieten können. Discounter trau ich da weniger, zumindest was Eigenmarken anbelangt. Aber es gibt ja auch noch eine Fülle an weiteren Anbietern, die man so kennt, Doppelherz, und viele weitere. Auch die sind sicherlich eine gute Anlaufmöglichkeit.

Was brauchst du denn genau? Wie sieht denn deine Ernährung aus? Warum kannst du es nicht darüber decken?

Wenn du etwas nehmen willst, solltest du auf Produkte zurückgreifen, die aus natürlichen Zutaten hergestellt wurden. Warum?

Nun es gibt zwar die Streitigkeiten, ob nun natürliche Vitamine besser sind als synthetische aus den Apotheken Präparaten - aber da es nur 13 Vitamine gibt, …

Viel wichtiger ist, dass in den natürlichen Präparaten, die u.a. aus Obst, Gemüse, u.a. hergestellt sind, eben auch alle anderen Pflanzenbestandteile enthalten sind - u.a. eben die sekundären Pflanzenstoffe. Manche enthalten darüber hinaus aus z.B. Kräuterextrakte, Omega-3-Fettsäuren u.a.m.

Es gibt da ein paar Anbieter - manche bieten Kapseln an, andere Säfte. Aber, die sind ntürlich teurer als die Laborpillen aus der Apotheke.

Dafür kannst du dann schon einiges an Frischkost kaufen …

Hi,
grundsätzlich ist es wirklich so, dass über die Ernährung alles an Nährstoffen aufgenommen wird was der Körper braucht. Du solltest darauf achten welche Früchte, Obst und Gemüse am besten für Dich geeignet sind. Nüsse sind auch sehr sehr wichtig in einer gesunden Ernährung.
Also kurz und knapp: Lass die Finger von diesen Vitamin-Pillen! Du nimmst ja auch chemische Substanzen in Deinem Körper auf und dass hebt die „angeblich gute Wirkung“ dann auch wieder auf.

Liebe Grüsse

Hallo,

hier http://www.deltastar.nl/ kaufe ich gelegentlich problemlos ein und finde das Preis-Leistungsverhältnis angemessen.

LG
sine

Er wollte nicht beraten werden, er wollte lediglich wissen, wo er solche Präparate erwerben kann. Diese Belehrungen immer, das ist echt schlimm hier, nerven extrem. Vielleicht möchte das Mitglied gar nicht über den Grund der Supplementierung reden, einen Grund deutet er oder sie aber bei der Frage schon an, also bitte…wieso beantwortet man nicht einfach nur die Fragen sondern muss hier immer alles was mit Supplementierung zu tun hat, schlecht reden!?

Solche Präparate kann man in der Apotheke deines Vertrauens kaufen, einfach irgendwo das billigste bestellen würde ich dir nicht raten, denn:

Vitamine sind nicht gleich Vitamine! Beispielsweise alleine Vitamin E ist ein Sammelbegriff für viele verschiedene chemische Strukturen des Vitamins, da gibt es deutliche Unterschiede, von daher…es gibt 13 Vitamine in der Basis, ja…aber Vitamin E ist nicht gleich Vitamin E. Man sollte auf eine hochwertige Zusammensetzung achten, man kann hier ganz weit ausholen…man kann es sich nicht so einfach machen in Sachen Vitamine. Es gibt so viele Gerüchte und Falschaussagen was das ganze Thema betrifft.

Viele Grüße
Marc

1 Like

Ich würde in erster Linie darauf achten, nicht um jeden Preis (ha ha) das Billigste zu kaufen. Natürlich sind am anderen Ende die Preise solcher Erzeugnisse in der Apotheke i.d.R. zu hoch. Von daher würde ich auch auf Online-Shops ausweichen. Womöglich Online-Apotheken? Aber gut, wenn es keine verschreibungspflichtige Arznei ist, kannst du ja auch in zahlreichen anderen, auf Nahrungsergänzung spezialisierte Shops Vitamine bestellen.