Was machen Salzstangen im Körper, wenn man

… Bier trinkt

Hi!
Also in der letzten Zeit, wenn ich z.b 5 Bier getrunken habe und noch weiter trinken will, esse ich Salzstangen oder Salzbrezeln!

Danach fühle ich mich besser, weniger Sodbrennen und auch sonst irgendwie besser!
Woran liegt das?

An dem Salz oder an der Salzstange selber?

Was meint Ihr

am Thema vorbei …
und 5 Bier (ich geh hier mal von klassischen 0,3l Pilstulpen aus) ist noch kein dramatischer Missbrauch.

Eine ist: Duch Alkohol wird dem Körper vermehrt Wasser entwogen und damit der Elotrolythaushalt durcheinander gebracht. Daher hilft Salz dem Körper schon…
Mit Sodbrennen kenn ich mich nicht aus - habe ich nicht.

LG
Ce

Also in der letzten Zeit, wenn ich z.b 5 Bier getrunken habe
und noch weiter trinken will, esse ich Salzstangen oder
Salzbrezeln!

Danach fühle ich mich besser, weniger Sodbrennen und auch
sonst irgendwie besser!
Woran liegt das?

Das weiß ich nicht. Aber Dein Trinkverhalten gibt Anlass zur Sorge.