Weight watchers punkte berechnen

Hallo,
werden die Punkte neu berechnet wenn sich die Kilo-Zahl ändert? z. B. wenn ich mit 80kg anfange und inzwischen 76kg wiege?

Danke für Eure Antworten Iris

Für jeden Zehner, den sich dein Gewicht ändert, rechnest du einen Punkt drauf (Zunahme) oder ab (Abnahme). Also zum Beispiel von 80 kg auf 76 kg hat sich der Zehner um 1 verringert, also verringerst du auch die täglichen Punkte um 1. Wenn du dann den Sprung von 70 auf 69 kg machen solltest, wieder die Punkte um 1 verringern. Steht auch so in dem Büchlein „Basiswissen“ drin.

McPringle.ch

also das haben die bei den ww-treffen bei mir nie gemacht
meine punkte blieben gleich…

lg
pudeline

also das haben die bei den ww-treffen bei mir nie gemacht
meine punkte blieben gleich…

Hoi!

Dann haben die das wohl vergessen – denn so steht das auch bei der Punkteberechnung in meinen WW Unterlagen. Ist im Prinzip auch logisch, denn jemand, der schwerer ist benötigt zum Bewegen mehr Energie und hat dadurch einen höheren Grundumsatz. Nimmt man ab, dann benötigt der Körper auch weniger Energie um sich zu bewegen und die Punkte müssen angepasst werden, sonst nimmt man nicht weiter ab weil es sich irgendwann die Waage hält.

Das gleiche gilt übrigens auch für das Alter, weshalb man bei seinem Geburtstag die Punkte zur Kontrolle neu berechnen sollte. Letztes Jahr war ich 35, dieses wurde ich 36 und darf nun dank meines fortgeschrittenen Alters () 1 Punkt weniger pro Tag essen.

McPringle