Welche Auswirkungen hat Alkohol auf den Körper?

Hallo,
also was große Mengen Alkohol für Auswirkungen auf den Körper haben, weiss ich schon.
Kann mir jedoch jemand erklären wie es zu diesen Entzgserscheinungen kommt? Müsste genau sein brauch das für eine Hausarbeit…
Und welche Auswirkungen haben schon kleine Mengen Alkohol auf den Körper, und wie sieht es da mit den Entzugserscheinungen aus?

Danke im Vorraus :smile:

Hallo,

Alkohol ist ein Zell- und Nervengift.
Greift massiv in den Organ- und Nervenstoffwechsel bis hin zur Blockade, (Tod), ein.
Verändert bei länger anhaltendem Konsum die Psyche und schädigt verschiedene Organe.

Diese Frage: (Welche Auswirkungen hat Alkohol auf den Körper?), in Google eingegeben erzeugt folgende Treffer:

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Welche+Auswi…

Entzugserscheinungen:
http://www.alkoholismus-hilfe.de/alkohol-entzug.html

Hallo,

aus Zeitgründen kann ich Dir jetzt keine umfangreiche Erläuterung zu Deiner gestellten Frage schicken - zudem muss ich auch nicht jedesmal das „Rad neu erfinden“ :wink:. Aber dennoch kann ich Dir helfen:

Schau im Netz mal unter folgenden Stichworten:

  • Toleranzentwicklung
  • MEOS (Mikrosomales Ethanol-oxidierendes System)
  • Alkohol-Abusus
  • Entzug
  • Entzugserscheinungen

Die Ergebnisse dieser Stichwortsuche werden Dir sicherlich passende und für Deine Hausarbeit verwertbare Antworten liefern. Ich selbst habe mal vor einigen Jahren bei A-Connect.de eine Ausarbeitung „Wissenswertes zum Thema Alkohol“ geschrieben. Schau da einfach mal rein.

Herzliche Grüße,
Ilo

Hallo Wurstbrot
bin leider momentan nicht in der Lage dir eine korrekte auskunft zu geben. Bitte um Verständnis.Falo