Wer kann mir einen guten eiweißhaltige

… Ernährungsplan empfehlen?
Hallo liebe Experten,
ich suche dringend nach einem eiweißhaltige Ernährungsplan. Da sich bei mir Kartoffeln, Nudeln und co. sofort auf die Hüften schlagen, suche ich dringend nach einem eiweißlastigen Ernährungsplan.
Vielen Dank im Voraus

Hallo, liebe Roswitha, das „Hüftgold“ entsteht an sich nur, wenn Sie fett- und kohlehydratreiche Kost zu der Eiweißkost dazu fügen. Z.B. Pellkartoffeln mit Quark ist mager… Aber hochwertiges EW ist auch in allen Hülsenfrüchten zu finden. Es gibt sehr nette Kochbücher (vegetarisch ein sehr gutes aus dem Pala-Verlag) mit wunderbaren Rezepten für Linsen, Erbsen, Kichererbsen und Co.
Herzlichen Gruß von Astrid

Hallo Roswitha,

einen Plan mit vorwiegend Eiweißhaltigen Nahrungsmitteln kannst du ohne Probleme Google’n. Was du dann davon essen möchtest und in welcher Zubereitungsform und Zusammenstellung ist deinen Vorlieben überlassen.
Eine rein eiweißhaltige Ernährung kann ich natürlich nicht empfehlen, muß sogar davon abraten. Diese Form der Ernährung sollte nur am Abend erfolgen, d.h. keine zuckerhaltigen Nahrungsmittel dabei oder danach einnehmen, damit der Körper keine Kohlenhydrate sondern Fett in der Nacht verbrennt um die Körperwärme zu erhalten. Tagsüber ist eine Kalorienreduzierte Mischkost vorzuziehen oder dem Verbrauch angepasste Ernährung. Alles was über das normale hinaus geht muß mit Bewegung verbrand werden.
Das sollte allgemein erst einmal reichen, da für mehr auch zu wenig Informationen vorliegen.
LG
faxele

Hi Roswitha,

davon habe ich keine Ahnung…
-allerdings frage ich mich auch, ob reine eiweißreiche Kost reicht, um abzunehmen. Lass Dich doch mal von deinem Hausarzt beraten.

Viele Grüße,

Nicole

Ich würde Ihnen gekochten Dinkel empfehlen. Er enthält alles was man braucht -> siehe auch Hildegard von Bingen.

Hallo!
Da kann ich nicht weiterhelfen, ich könnte da auch nur nach eiweißhaltigen Lebensmitteln googleln, aber ich habe keinen Plan.
Viel Erfolg,
Katja

Hallo Roswitha,
Es gibt einiges auf dem Markt, wobei ich nicht alles empfehlen kann. Achte generell darauf, dass der Blutzucker nicht zu schnell in die höhe schiesst.

Ich kenne deine lebenssituation und essgewohnheiten nicht, ob du berufstätig bist, oder vorerkrankungen hast. um den stoffwechsel anzukurbeln, gibt es ausserdem aus naturheilkundlichen bereichen einige kräuter und gewürze, die helfen. wenn Du mir genauer schreiben willst, kann ich eine exakte beratung machen.

lg

barbara

Hallo Frau Brahms!
Da bin ich noch mal.
Leider kenne ich bei den Inhaltsstoffen und ihre Wirkungsweise so gar nicht aus.
Wünsche Ihnen aber weiterhin viel Erfolg

Winfried Scholz