Wie kann ich am besten bis zu 5 Kilo abnehmen?

Ich würde gerne bis zu 5 Kilo abnehmen.
Wie schaff ich das am besten und am schonesten für meien Körper?

Ich würde gerne bis zu 5 Kilo abnehmen.
Wie schaff ich das am besten und am schonesten für meien
Körper?

Ernährung umstellen, viel Obst und Gemüse essen, abends die Kohlenhydrate weglassen, Sport treiben. nicht hungern.

Was müsste ich dann zum Beispiel abends genau essen?

Was müsste ich dann zum Beispiel abends genau essen?

z.B. mageres Fleisch, Gerichte aus Eiern (in Maßen wg. Cholesterin), Milchprodukte, Salat, Gemüse. Alles ohne Zucker, keine Getreideprodukte (auch kein Mais), wenig Fett.

Hallo!

5Kg nur - Du bist zu beneiden! Weniger essen als verbrauchen- Fett einsparen, auf Süßes verzichten, nach dem Abendsessen nichts mehr essen. Viel Trinken- vorzugsweise Wasser. Viel Bewegen an der frischen Luft. Auf Alkohol verzichten- hat viele Kalorien und entzieht dem Körper Wasser.
Und vor allem langsam abnehemen!! Sonst kommt der Jojo-Effekt!!

Viel Erfolg!
LG Doreen

Ich würde gerne bis zu 5 Kilo abnehmen.
Wie schaff ich das am besten und am schonesten für meien
Körper?

Hi MissAmy :smile:
5 KG sind eigentlich nicht viel. ich würde dir empfehlen einmal deinen kalorienverbrauch/tag auszurechnen (unter google „kalorienbedarf“) und anschließend versuchen in etwas 300kCal darunter zu bleiben. das funktioniert, geht aber mehr aufs körperwasser und weniger auf fettreserven.
Die etwas sinnvollere aber ein wenig langwierigere methode ist sport+kalorien zählen. Wichtig hierbei ist 300kCal-500kCal unter dem Bedarf bei viel Bewegung zu bleiben. der kann schon mal gerne 1000 kCal mehr betragen als der normalverbrauch. kannst du dir alles im internet errechnen :smile:
empfehlen muss ich dir natürlich ausdauersport. Fahrrad, Joggen, Schwimmen. Variiere das ein wenig, ohne abwechslung verliert man schnell die motivation :wink:
zudem schau dir muskelübungen für zuhause an. Liegestützen sit-ups kniebeugen. die sind wichtig, denn wenn du deine muskeln nicht erhältst, verlierst du einen großteil beim abnehmen. du würdest dann eher 2kg muskelmasse 2kg fettmasse und 1kg wasser abbauen. 5kg fett ist das ziel :smile:.
du kannst dich auch im fitnessstudio anmelden :smile: da hast du alles unter einem dach :smile:. ich bin seit einem halben jahr bei mcfit, und die beratung ist echt gut. bei deinem ersten training kannst du dir einen individuellen trainingsplan erstellen lassen, der auch dinge wie bauch beine po, fettabbau oder straffung beinhaltet.
einfach diät machen… davon rate ich dir ab. dadurch verlierst du primär nur wasser. und ein gesunder körperwasserhaushalt ist wichtig für straffe haut :smile:

grüßle

Ich würde gerne bis zu 5 Kilo abnehmen.
Wie schaff ich das am besten und am schonesten für meien
Körper?

Gerade ich bin ein Experte für´s Zunehmen. Bei mir klappt das mit den 5 Kilo weniger schon mit kräftigem ausatmen. Aber wie mir mein langes, fettes Leben gezeigt hat, geht es nicht ohne (langfristige) Ernährungsumstellung und ausreichender Bewegung. Jeder muß da sein richtiges Maß finden. Auf jeden Fall ist es gemeinsam viel leichter. Schlecht ist es auf jeden Fall, stark zu hungern. Wenn man damit aufhört hat man gleich noch mehr Kilos oben. Auf diese Art bin ich zu meinen jetzigen Sumoringerfigur gekommen.

Viel Glück

Ich würde gerne bis zu 5 Kilo abnehmen.
Wie schaff ich das am besten und am schonesten für meien
Körper?

Hallo MissAmy, ich hab so abgenommen: So weit wie möglich auf Kohlenhydrate( dazu gehört auch Obst, außer Beeren) verzichten, sehr eiweißreich essen(es können auch Eiweißshakes sein),Gemüse ist Pflicht (am besten ne große Salatschüssel zu Fleisch oder Fisch) ca. drei Liter Wasser täglich trinken, täglich bewegen z.B. Laufen oder Nordic Walking. Dann wünsche ich Dir viel Glück

Viel Sport - dabei auf Intervallausdauer achten! Außerdem Muskelaufbau (Muskeln verbrennen ständig Fett - somit ist der Grundumsatz höher) und dann auf schlechte Kohlenhydrate verzichten

So einfach ist das Geheimnis dauerhaft schlank zu bleiben

Hallo, am wichtigsten beim abnehmen sind Motivation und Durchhaltevermögen sowie Sport und gesunde Ernährung.
Suche dir einen Freund/freundin der dich dabei unterstützt und am besten ihr sucht euch für den Anfang 1-2 Tage die woche raus wo ihr euch immer zum Sport machen trefft, sei es schwimmen oder dann laufen gehen oder vlt. ins Fitnessstudio. Ja nicht übertreiben und langsam anfangen und dann steigern. Zum anderen die Ernährung umstellen mehr obst, gemüse, helles fleisch, fisch viel trinken am besten wasser…und dann wird das langsam ihr müsst halt geduldig sein und du sie unterstützen auch mal in schlechten Phasen…
Morgens zu empfehlen: Obst mit Joghurt, Müsli, dunkles Brot…Mittags viel selbst gekochtes und da dann fast alles…abends auf Kohlenhydrate verzichten von daher gemüse, fisch, weißes fleisch, eiweiß oder salate…
Vlt. hilft dir die Seite hier http://www.abnehmen-vital.de/ da ist auch ein Online-Coach dabei

Grüße

Der Teilnehmer kann im Moment aus gesundheitlichen Gründen nicht antworten.
Vielen Dank für ihr Mitgefühl!

Hallo,

alle Vorschläge sind sicherlich gut gemeint und die meisten werden auch zum Erfolg führen, jedoch leider nur kurzfristig. Denn der Körper bemerkt sehr schnell die veränderte Essgewohnheit und schaltet auf Sparflamme, d.h. es werden weniger Kalorien verbrand, um eine Reserve für schlechte Zeiten zu schaffen.
Dann wird irgendwann wieder „normal“ weiter gegessen, der Körper lagert aber immer noch Reserven ein. Dadurch kommt es zum JoJo Effekt, so dass pro Diät im Schnitt ca. 2 - 3 Kilo zugenommen wird.

Die Frage sollte als nicht lauten, wie Du 5 Kilo abnehmen kannst, sondern sollte noch weitergehen … „und wie kann ich das Gewicht dann auch auf Dauer halten?“ !

Durch Hypnose… und das ist nicht als Eigenwerbung gemeint, sondern suche Dir einen Hypnose-Coach Deines Vertrauens und er wird Dir helfen, Deine Idealgewicht zu bekommen und dann auch zu halten!

Viel Erfolg!

Von vornherein würde ich nicht versuchen schnell abzunehmen! Am besten kann man meiner Erfahrung nach mit Schwimmen abnehmen. Hier verbraucht der Körper vor allem viele Kalorien, weil der Körper den Wärmeverlust im Wasser ständig ausgleichen muss. Integriere mehr Bewegung in deinen Alltag. Lass das Auto stehen und fahre alles mit dem Fahrrad oder gehe zu Fuß. Verändere gezielt einzelne Gewohnheiten in deinem Lebensstil. So kannst du einer schnellen Entmutigung vorbeugen und den dauerhaften Erfolg fördern. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen bei meinen Klienten mit Schrittzählern. Ich empfehle täglich 10000 Schritte zu gehen. Führe über alle Maßnahmen täglich Buch. So hast du schwarz auf weiß was du schon geleistet hast und wie du dich mit der Zeit verbesserst, das motiviert. Genauso kannst du es auch mit einzelnen „Dickmachern“ machen (z.B. Chips, Süßigkeiten). Lass sie weg und führe auch darüber Buch. Jeder Tag ohne kann dich zu einem weiteren Tag ohne motivieren. Wenn du es einmal nicht geschafft hast, ist das auch nicht schlimm, mach einfach weiter. An deinen Aufzeichnungen wirst du sehen, dass du langsam deinem Ziel näher kommst. Ganz wichtig! Mach keine kurzfristigen Diäten. Diese schaden dem Körper und programmieren den Stoffwechsel darauf die Nahrung effektiver zu verwerten, d.h. mehr Fettdepots anzulegen. Schmeiß deine Waage weg und bewerte den Erfolg nicht nach deinem Gewicht, sondern nach deinem Wohlbefinden. Dieses wird sich garantiert schon nach der ersten Bewegungseinheit oder dem ersten Tag mit gesunder Ernährung einstellen.
Viel Spaß!

Ich würde gerne bis zu 5 Kilo abnehmen.
Wie schaff ich das am besten und am schonesten für meien
Körper?