Wie viel Kalorien pro Tag

Hej party peole. Ich bin 14, wiege zur zwit 58 kilo & bin 1,63m groß.

Ich mache seit zwei monaten zwei mal wöchetlich sport. Außerdem esse ich morgens ne kleine Schüssel Naturjoghurt & mittag Nudeln oder Reis mit Gemüse. ( Kohlrabi, Zuchini, Pilze usw.) Ich hab keinen Hunger, aber ich fühle mich in letzter zeit sehr schwach. könnte das damit zu tun haben das ich nichts zu abend esse? Wie viele Kalorien darf ich höchstens essen um abzunehmen ??
zur zeit sind es etwa 400 - 500 jeden Tag.
Das ist wenig ich weiß. Aber mir reicht das.

Das Netz und alle Medien sind voll von genau dieser Frage. Was soll ich sagen? Du wirst meine Antwort nicht mögen, und du kennst sie schon.

Also: Bewusstes Kalorienzählen ist schlimmer Quatsch. Bei gesunden Menschen ist diese Funktion eingebaut. Bei dir ist die Körperwahrnehmung gestört, du nimmst deinen eigenen Hunger nicht mehr wahr. Also musst du lernen, eine Aufmerksamkeit für dein Befinden zu entwickeln. Alles andere ist - siehe oben.

Der beste Fachmann für dich selbst bist du selbst. So viele Menschen sind um dich herum, die an dir nörgeln wollen, die an dir Geld verdienen wollen, die sich wichtig machen wollen usw. usw. Deswegen bringt es nichts, hier mehr zu sagen.

warum verdienen die Geld an mir !?

Ich kauf keine Ratgeber von denen oder Diät Pillen.
Die verlieren eher Geld wenn ich weniger von der ihrem Fraß kaufe.

Ich will ja auch nur wissen ob das der Grund ist warum ich mich so schwach fühle.

Mal eine andere Frage: Hast du keine Mutter, die dafür sorgt, dass du vernünftig isst und gesund bleibst?

Bei dem „Speiseplan“ würde ich (als Mutter) mein Kind entweder dazu bringen, mehr und vernünftig zu essen - und sonst in eine Beratung für Essstörungen gehen. Ggf. mit einer stationären Aufnahme meines Kindes!

Unfassbar, wie es in manchen Familien zuzugehen scheint.

ach geh wie süß ^^
Meine Mutter würde erst anfangen ma zu kucken obs mir gut geht wenn ich wenigstens normalgewicht hab :smiley: