Yokebe . Funktionierts ?

Ich habe von dieser Yokebe Diät gehört aber ich bin bei sowas immer Skeptisch.
Bevor ich mir das kaufe wollte ich wissen ob jemand von euch weiß ob es funktioniert ?

Danke im voraus. Marie :smile:

Hallo,
Ich habe mir die Ihaltsstoffe und das Prinzip angeschaut und kann bestätigen, dass es funktionieren wird. Denn es ist keine neue Erfindung, sondern eine neue Vermarktungsstrategie des guten alten Eiweißshakes. Mit einer eiweißhaltigen Ernährung nimmt man ab, ersetzt man ganze Mahlzeiten durch Eiweißshakes nimmt man sogar stark ab. Denn Eiweiß alleine ohne aufgenommene Kohlehydrate können vom Körper nur verstoffwechselt werden, indem er Energie zuschießt beim Verstoffwechselungsprozess. Außerdem lässt man ganz profan auch einfach die Sättigungbeilage und somit viele Kalorien weg. Das kann man mit einem Eiweißshake erreichen, oder mit einem Steak/Fisch mit Salat, ohne Beilage.
Die Shakes haben den Vorteil eine gutes Aufkommen an Aminosäuren, also einzelner Eiweißbausteinen zu haben. Besser, als nur ein Steak für die Phase des Abnehmens.
Aber diese Diäten mit Eiweißshakes sind radikal. Man muss es durchhalten, die Mahlzeiten zu ersetzen. Der Gewichtsverlust ist dann radikal und schnell, am Anfang verliert der Körper erst mal viel Wasser, dann Fett. Will man hinterher das Gewicht halten, muss eine Ernährungsoptimierung her, also die Umstellung auf eine gesunde, eiweißreiche Kost.
Etwas einfacher geht es mit der direkten Umstellung auf eine eiweißreiche Ernährung mit viel frischem Gemüse, bei der man dann nur abends eine Mahlzeit durch einen Eiweißshake ersetzt. Das lockt zusätzlich die Wachstumshormone im Schlaf und ist leichter durch zu halten.
Wenn Du mehr über das Thema erfahren möchtest, empfehle ich Dir folgende Lektüre:

Von Dr. Strunz „Eiweiß“ und " Die neue Diät"

Alles Gute und viel Erfolg beim Abnehmen!

Hallöchen Marie,

also ich kann Dir leider nicht sagen ob sie funktioniert aber was hundert pro funktioniert ist weight watchers, dass klappt!!! Hatte bevor ich letztes Jahr schwanger wurde, zehn Kilo in drei Monaten abgenommen und jut gegessen!!! Probier mal…

Lg Anja

Ich habe leider keine Ahnung. Sorry,
Stefan

ja es funktioniert, weil man eine oder alle Mahlzeiten durch diese ersetzt. man reduziert so die kalorien zufuhr. etwas disziplin erfordert es dennoch.
In der ersten zeit verliert man viel Wasser.

Contra: man lernt kein anderes Essverhalten, man verliert erst Wasser, man ernährt sich einseitig,
der Jo-Jo-Effekt, wenn man sich wieder wie gewohnt ernährt.

Als Einstieg in eine Gesundeernährung oder als Einstieg in eine Diät kann es gut geeignet sein. Durch die relativ schnelle Gewichtsabnahme geht man eventuell motivierter an eine Diät.

Hallo Marie147,

also ich habe zwar noch nie Yokebe benutzt, aber ein anderes Pulver (Almased glaube ich), das auf dem selben Prinzip basiert. Da ein Shake nur sehr wenige Kalorien hat, funktioniert die Diät prinzipiell schon. Man hat allerdings das Problem, dass es etwas schwierig ist, sie durchzuhalten. Je nachdem, wie viel man abnehmen will, muss man 1-2 Wochen lang jede Mahlzeit mit einem Shake ersetzen, danach darf man mehrere Wochen lang nur eine feste Mahlzeit zu sich nehmen (und entsprechend 2 Shake-Mahlzeiten). Ob man bei Yokebe zwischendrin etwas essen darf, weiß ich nicht. Ich nehme an, dass man besonders in der 1. Woche noch selbstgemachte Brühe oder so kochen muss, da man durch den Shake eigentlich kaum vitamine bekommt.

Dadurch wird die Diät sehr teuer (man muss die Shakes bezahlen und dann noch frisches Gemüse (am besten Bio) in ner Brühe verkochen), und ich konnte diese Shakes eigentlich schon nach ein paar Tagen nicht mehr sehen und hatte total Lust auf feste Nahrung. Das hat es mir unheimlich schwer gemacht, es durchzuhalten (besonders da ich mir ja jeden Tag Brühe kochen und da mit Gemüse hantieren musste). Abgenommen habe ich in der kurzen Zeit wirklich, aber dadurch, dass ich es nicht so lange durchgehalten habe, wie es vorgesehen war (also auch die Übergangszeiten nicht gemacht hab), hatte ich das Gewicht auch schnell wieder drauf.
Ich nehme das Pulver aber jetzt ab und zu gern noch als schnelles Frühstück, wenn morgens die Zeit nicht mehr reicht :wink:

Generell glaube ich, dass ich mit einer kalorienreduzierten Diät (nur Gemüse essen oder so) bestimmt genau so gut und schnell abgenommen hätte, und die hätte ich sicherlich auch besser durchgehalten, weil man etwas mehr variieren kann.
Yokebe ist aber sicherlich eine gute Diät, wenn du generell nicht gern kochst und schnell große Erfolge erzielen willst (und dir vorstellen kannst, eine Woche lang nur flüssige Nahrung zu dir zu nehmen).

Wie gesagt, meine Erfahrungen beziehen sich nur auf Almased, ich kann mir aber vorstellen, dass das bei Yokebe ähnlich sein wird.

Viele Grüße

Gesges

Hierzu kann ich Ihnen leider nicht helfen.
Tut mir Leid!
Viele Grüße
NoVa

Hallo Marie,
erstmal muss ich mich entschuldigen das ich so spät antworte, die allerdings krankheitsbedingt.
Zu der Yokebe Diät kann ich leider gar nichts sagen.
Sorry. Eine Freundin von mir hat jedoch einen Shake von Rossmann (Drogerie) gekauft, um die 6-7€ meine ich, und hat dies dann mit den Rezepten von Almased ergänzt. Sie hat 20 kg abgenommen.
Vielleicht doch eine kleine Hilfe.
Lg

Hallo Marie,
es ist Bauernfängerei wie jedes Pulver! Du bekommst in jedem Bodyshop oder Fitnesscenter Reines Eiweiss zu einem Bruchteil des Preises. Viel Höhere Qualität ohne Streckmittel wie sie von allen Diätdrink- Herstellern verwendet werden. Ich ahbe mal gute Hinweise unter Abnehmfarm.de gefunden dort war es sehr gut erklärt
Grüße Jane