Schwanger trotz Pille?

Hallo liebe Freuen,
wir haben ein Problem.Ist es möglich, dass meine FReundin trotz Pille schwanger wird?Sie hatt sie genommen, immer zur gleichen zeit,ausser einmal war es ca 14 h später.Danach habe ich immer Kondome benutzt, weil wir kein Risiko eingehen wollten.Nun hätte sie am Sonntag Ihre Mens bekommen sollen, bis jetzt ist aber noch nichts passiert.Ist es möglich, da sie eine Lymphdrainage hatte, da sich darum alles verschiebt, oder weil sie die Pille eine Woche länger genommen hat, weil wir in den Ferien waren?Ich bitte Euch um eine rasche Antwort.
Ich hätte wahnsinnige freude an einem Kind, aber für meine Freundin wäre es ein sehr schlechter Zeitpunkt, da sie gerade in Ausbildung zur medizinischen Masseurin ist und nächstes Jahr im Juni die Abschlüssprüfungen hat.
Besten Dank für Eure Antwort.
Gruss Baumi

Ja…
Hallo Michael,

wir haben ein Problem.

Wieso wir? Später freust du dich doch drüber…

Ist es möglich, dass meine FReundin trotz Pille schwanger :wird?

Nicht nur bei ihr :smile: Generell ist es möglich… wenn auch nur mit einer verschwindend geringen Wahrscheinlichkeit… vorausgesetzt man hält sich an die Einnahmeregeln…

Sie hatt sie genommen, immer zur
gleichen zeit,ausser einmal war es ca 14 h später.Danach habe
ich immer Kondome benutzt, weil wir kein Risiko eingehen
wollten.

Eben… weil nach 12 h ist eigentlich letzte Eisenbahn… ergo 14 > 12 … richtig gehandelt…

dennoch kann es sein, dass beim „Rausholen“ etwas nebenher kommt…

Nun hätte sie am Sonntag Ihre Mens bekommen sollen,
bis jetzt ist aber noch nichts passiert.

Ja kommt es denn sonst immer so punktgenau? Wie alt ist sie denn? Ich meine… jetzt sind es gerade im schlechtesten Fall 38 Stunden her… ich denke, das ist ein gewisser Toleranzbereich…

Ist es möglich, da sie eine Lymphdrainage hatte, da sich darum :alles verschiebt,

Das sollte normal keinen Einfluss haben… zumindest wüsste ich nichts anderes :smile: aber ich lasse mich gerne korrigieren…

Andere Tabletten oder Medikamente könnten die Wirkung verringern, durch Wechselwirkung oder Nebenwirkung… aber sonst eigentlich nichts weiter… zumindest nichts physikalisches, was eine Lymphdrainage ja meines wissens nach ist…

oder weil sie die Pille eine Woche länger genommen hat, weil :wir in den Ferien waren?

Wieso nur eine Woche? Frauenärzte sehen das nicht so gerne, für gewöhnlich sollte man dann aber die Packung komplett zu Ende nehmen… also 2 x komplett durchnehmen… steht aber glaube so auch in der Anleitung: „Wenn man versehentlich eine neue Packung angefangen hat, soll man diese aufbrauchen.“ So in etwa… :smile:

Daher könnte es danach schon dazu geführt haben, dass der hormonhaushalt ein wenig durcheinandergekommen ist.

Gruß
Marco

Ab zum Onkel Doc…
Hallo, Michael!

Vorweg: keine Verhütungsmethode ist zu 100% sicher, also KANN es durchaus sein, daß deine Freundin schwanger ist. Ob die 14 Std. Verspätung etwas ausmachen, hängt vom jeweiligen Präparat ab - es gibt Sorten, die sehr pünktlich eingenommen werden müssen. Die Lymphdrainage als Ursache halte ich für fragwürdig. Aber wenn sie die Pille eine Woche länger genommen hat, dann kommt natürlich auch die Regel dementsprechend später; habt ihr das schon mit einkalkuliert bei dem erwarteten Termin? Eine Ferndiagnose hier ist unmöglich, also ab zum Arzt und Test machen lassen. Das kostet nichts und ihr habt 100%ige Sicherheit, was Sache ist.

Viel Glück (worin auch immer es in diesem Fall bestehen mag),
Sams

Die Sicherheit der Pille liegt statistisch bei 99,8% inclusive der Anwendungsfehler. Sicherer als alle anderen Methoden.

Das heißt aber auch, daß 2 von 1000 Frauen trotzem schwanger werden.

Außerdem kann auch Stress aller Art (beruflich, aklimatisierung, usw.) zum Aussetzen der Regel führen.

Wenn du sicher gehen willst: Ab in die nächste Apotheke und nen Test holen. Die 20 Mark sollte es dir wert sein.

mfg Ivo

achso… *vergesslichbin*

Daher könnte es danach schon dazu geführt haben, dass der
hormonhaushalt ein wenig durcheinandergekommen ist.

und somit sich auch die Menstruation verschoben hat…

Gruß
Marco

Ich glaub nicht dass das mit dme Test klappt: wenn sie die Pille nimmt ziegt der Test AUTOMATISCH an dass sie schwanger ist auch wenn das nicht stimmt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ups, stimmt, kann sein, daß ich das auch mal gehört habe.

Dann eben Test beim Frauenarzt.

Ich glaub nicht dass das mit dme Test klappt: wenn sie die
Pille nimmt ziegt der Test AUTOMATISCH an dass sie schwanger
ist auch wenn das nicht stimmt

Das ist ja Quatsch. Natürlich zeigt der Test NICHT automatisch an, dass man schwanger ist!