Wieso träum ich immer das selbe?

ich träume immer das ich mit mein freund das erste mal habe. ich hab schon seit 3 tagen den selben traum. wieso träume ich das? und wieso träume ich das so oft?

Hello,

guckst Du auf meiner Seite
www.dieTraumwelt.de
unter „Fragen“ „Wiederholungsträume“.

Eva

ist dieser traum eine „erinnerung“ oder ist das noch nicht passiert? falls nicht, wünschst du dir das denn?

In deinen Täumen wird im Prinzip das verarbeitet, was dein unterbewusstsein beschäftigt… das können wünsche, ängste, oder einfach sonstige dinge sein, die dein gehirn verarbeiten will.

Am besten redest du auch mal mit deinem Freund drüber… Das ist sowieso immer gut in einer Beziehung, erst recht, wenn es um solche sachen geht. Wenn du dein erstes mal noch nicht hattest, und evt. angst davor hast, könnte das ein grund sein, dass es dich im traum immer wieder beschäftigt. rede mit ihm darüber, spriCh über deine ängste, deine wünsche… was dich beschäftigt. vielleicht hat auch er ängste. aber wichtig: tu nichts, wozu du dich nicht bereit fühlst. vertraue auf dein gefühl.

Viel glück und liebe grüsse,
alessea