Biermixgetränk mit höherem Alkoholgehalt

Moin moin und hallo,

Ich möchte ein Biermixgetränk zusammenmischen, das einen erhöhten Alkoholgehalt hat, dabei aber nicht zu extrem den Geschmack puren Alkohols annimmt, wie man es beispielsweise bei klarem Vodka hat.

Die Frage also:

Wer kennt dafür gute Zutaten und ein gutes Mischverhältnis?

Hallo,

da kann ich leider nicht weiterhelfen (ich trinke das Bier nur pur). Aber einen deutlichen höheren Alkoholgehalt wird man immer rausschmecken. Eigentlich wäre Wodka die beste Wahl zum Aufpeppen, weil der sonst keinen Eigengeschmack hat (außer nach Alkohol).

Gruß,
F.K.

Hallo,

tut mir leid, da habe ichkeine Idee.

Mit dem Bierbrauen kenne ich mich leider nicht aus - sorry

8-;

Nen schön süßen Saft und dann was reinen Alk hinzufügen.
Je mehr Zucker umso weniger merkt man es, siehe Cocktails.

Hallo dazu gibt es viele gute internet seiten wo viele gut rezepte stehen. Leider kann ich dir da nicht gross helfen aber vll. Mal etwas fruchtiges versuchen das wollen die leute

Als Trockener Alkoholiker möchte ich alkoholkranken Personen helfen und nicht dazu beitragen, dass eine Alkoholabhängigkeit entsteht!

Am Verhunzen des Biergeschmacks will ich mich nicht beteiligen.
Udo Becker

Sie wählen mich als Experten, weil Sie ein hochprozentiges Biermixgetränk herstellen wollen?

Belästigen Sie mich in Zukunft nicht mit derlei unseriöse Anfragen. Ihre Anfrage hat keinen chemischen Hintergrund, Ihnen geht es rein um die Sauferei. Damit habe ich nichts zu tun. Wenden Sie sich an ein Trinkerforum.

Moin moin, nach meinem Studium der Verfahrenstechnik können wir uns gerne deswegen mal zusammensetzen.
Je süßer das Getränk um so weniger intensiv der Alkohol-Geschmack. Aber ich frag was sie nun erreichen möchten. Bier hat im Schnitt einen Alkoholgehalt von 4,6vol% Biermixgetränke um die 2,irgendwas%. Selbst normales Bier hat also nenn geringen Alkoholgehalt. Alternativ könnte man es mit Starkbier (Elefantenbier, Seeräuberbier) probieren. Haben aber an sich einen Intensiven Biergeschmack. Das Mischverhältniss richtet sich nach Geschmack und Ziel, hier ist probieren das Geheimniss. Sirup hat nenn hohen Zuckergehalt und Intensiven Geschmack, könnte sich als eine Zutat eignen

Moin moin und hallo,

Die Frage also:

Wer kennt dafür gute Zutaten und ein gutes Mischverhältnis?

Moin moin,

Vodka ist schon so ziemlich der Alkohl mit den wenigsten Geschmacksstoffen. Ansonsten müßten Sie sich PromaSprit aus der Apotheke kaufen. Besser wäre es aber vermutlich, wenn sich einmal mit Coktails, geziehlt Biercoktails beschäftigen würden.

Es grüßt
Andreas

Hi Todai,

bei deinem Vorhaben befindest du dich im Zielkonflikt mit dem Lebensmittelrecht. Denn, wenn es ein Biermixgetränk werden soll, so darf keine weitere alkoholische Zutat hinzugefügt werden. Denn sonst wäre es kein Biermixgetränk, sondern ein Alkopop oder ein alkoholisches Mixgetränk.

Darüber hinaus muss ich dir mitteilen, dass ich als Brauer mich NUR und einschließlich mit Bier als Getränk beschäftige.

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß Interdet

reines Ethanol hat kaum merkbaren Geschmack.
Der Geschmack wird hauptsächlich durch zahlreiche Spurenbegleitstoffe aus „deinen Alkoholen“ verursacht.

Menschen sollen aber wissen, was sie trinken, daher ist die weitere Diskussion überflüssig!

==========================================

Moin, willst du denn in dem Gemisch Bier drin haben oder auch Hochprozentige Alkoholika?

Die Frage also:

Wer kennt dafür gute Zutaten und ein gutes Mischverhältnis?

Die Antwort: ich nicht