Ditschbäckerei Produkte

Kann mir jemand sagen ob die Schinken-Käse-Stange, Schlemmerzunge, Tomaten-Mozzarella-Stange und Zwiebel-Käse-Stange von der Bäckerei Ditsch aus Hefe oder Laugenteig sind?

Danke im Vorraus
Grüße ElBarto

Servus,

diese Art von Laugengebäck ist immer aus Hefeteig, „Laugenteig“ in diesem Sinn gibts nicht.

Die Natronlauge für Laugengebäck wird nicht in den Teig eingearbeitet, sondern das ausgeformte Gebäck wird in sie getaucht. Das gibt dann die typische rotbraune Oberfläche.

Schöne Grüße

MM

Der Teig der Schlemmerzunge schmeckt aber wie die der Laugenstange, Laugenbrötchen, Laugenbrezel und dass mag ich weniger. Die Pizzen haben echten Hefeteiggeschmack.
Von den von mir genannten Produkten weiß ich es nicht.
Möchte mir allerdings eins davon kaufen, Welches nicht wie Lauge sondern Pizzateig schmeckt.

Wer kann mir sagen was wie Hefe und nicht Lauge schmeckt?

Dringend, bis morgen muss ichs wissen?

Biiiiiitttttteeee!

Hallo,

ich freue mich immer wieder, wenn kritische Konsumenten sich erst umhören und recherchieren, bevor sie größere Beträge in die Wirtschaft werfen.

Sag mal – ernst kannst du das doch nicht meinen?!

Elke

Servus,

wie gesagt, sieht man es den Stücken von außen an, wenn sie in Lauge getaucht sind. Das ist die gleiche Farbe wie bei einer Laugenbrezge.

Stücke, die diese Farbe nicht haben, sind nicht in Lauge getaucht worden.

Schöne Grüße

MM

Ernst gemeint
Doch, ich will mir doch was gönnen was mir wirklich schmeckt, so selten wie ich mir Junkfood leisten kann.

Als Rollifahrer mit 94cm Körpergröße muss man leider mehr auf sein Gewicht achten und hats halt nicht so leicht wie „Normale“!

Servus,

désolé - es hat hier herum so viele seltsamen Anfragen, dass Deine leicht darunter subsummiert werden konnte. Unter diesen Umständen ist es wohl auch ein ständiges Ärgernis für Dich, dass die prachtvollen Auslagen ebent auf eine Perspektive von 150 - 200 cm gemacht sind. Und Oldenburg ist halt gottseisgeklagt nicht überall.

Zur näheren Beschreibung also:

Beim Ditsch, der ja von der Brezelbäckerei her kommt, ist alles in Lauge getaucht, mit Ausnahme der Pizzen, der Schinken-Käse-Stangen, der Wurst-Croissants und der puren Käsestangen „Schlemmerzunge“. - Wenn Du von Leisten Können sprichst: Bei den Pizzen gibts immer eine für zwanzig Cent billiger, die aber meistens zum Ausprobieren von neuen Produkten gemacht ist; die „Gyros-Pizza“, die er jetzt grade macht, ist nach meinem Dafürhalten ein Griff ins Klo daneben. Die mit Thunfisch, mein persönlicher Liebling, ist oft etwas kühl, weil sie offenbar wenig begehrt ist. Alles wird aber, wenn man danach fragt, ordentlich heiß gemacht. Die „Funghi“, meine Nr. 2, schaut spärlich belegt aus, schmeckt aber wegen dem Speckbelag, der außer den Champignons drauf ist, recht ordentlich nach was.

Nun hab ich mich auch als Food-Junkie geoutet. Aber immerhin träume ich davon, dass genauso wie der Ditsch aus Mainz innerhalb kürzester Zeit mit seinen Brezgen bis New York gekommen ist, vielleicht einmal ein Josef Giehrer aus Tettnang mit Dinnete die gleiche Karriere machen könnte: Keine Lauge außen herum, aber der richtige Anteil Vesen im Brotteig…

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ich Danke dir herzlich für die wirklich ausgiebige Beschreibung/Empfehlung.

Die „Schlemmerzunge“. sieht auf dem Bild der Internetseite aber sehr nach Lauge aus, bist du sicher?
Der Rahmkuchen nach Elsässer Art dagegen nicht.

Mit"Leisten Können" meine ich eigentlich kalorienmäßig.
Aufgrund meines geringen Kalorienverbrauchs darf ich nur selten zu kalorienreicher Nahrung greifen, welche ich dann umso mehr genieße.

Somit möchte ich die Kalorien in ausgewählte Speisen investieren welche mir echt schmecken.

Gibts Rahmkuchen nach Elsässer Art, Schinken-Käse-Stange, Schlemmerzunge, und Zwiebel-Käse-Stange überall und die Pizzen?

Nachfrage
Hallo MM,

ich hab mir sagen lassen, bei dieser Firma schmecke es nicht allzu schlecht.
Sicher kannst du mir auch sagen, warum Ditschstände grundsätzlich so bestialisch stinken? Das bietet kein Junkfood außer diese Firma.

Strubbel
S:open_mouth:)