Ess- & Trinkkultur
Von: Ѕаuеrländеr75, 20.1.2012 09:50 Uhr
Hallo zusammnen, was ist der Unterschied bei den verschiedenen Typen der Dolce Gusto Kaffeemaschinen z.B. Circolo; Creativa; Melody2; Picolo? Sind die Funktionen bei allen gleich oder können manche mehr?



  1. Antwort von Μаttһіаѕ68 (abgemeldet) 0
    Re: Dolce Gusto Kaffeeautomat verschiedene Typen
    Ich bin auf Kaffee aber nicht die Kaffee-Technik spezialisiert und kann daher nichts zu bestimmten Maschinen-Herstellern sagen. Mir helfen vor dem Gerätekauf Kunden-Bewertungen in entsprechenden Produkt-Portalen.
    • Antwort von аrоruа 0
      Re: Dolce Gusto Kaffeeautomat verschiedene Typen
      Hallo,

      Tut mir leid, das weiß ich nicht. Ich kenn mich mit Vollautomaten nicht aus.

      Noch viel Glück
      Arorua

      Hallo zusammnen, was ist der Unterschied bei den verschiedenen
      Typen der Dolce Gusto Kaffeemaschinen z.B. Circolo; Creativa;
      Melody2; Picolo? Sind die Funktionen bei allen gleich oder
      können manche mehr?
      • Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
        Re: Dolce Gusto Kaffeeautomat verschiedene Typen
        Hallo, ich bin leider kein Fachberater für Kaffeemaschinen, daher kann ich keine Angaben zu den Eigenschaften, der verschiedenen Maschinentypen machen.
        Aber sicherlich sind da gewisse Unterschiede.
        Gruß feigos
        • Antwort von rоlfіbоlfі 0
          Re: Dolce Gusto Kaffeeautomat verschiedene Typen
          Vom Prinzip ist das Innenleben überall gleich. Der Unterschied besteht im Design. Aber solche Maschinen rentieren sich nur für Wenigtrinker, denn die Kapseln sind relativ teuer.
          • Antwort von Μ.Μаntеl 0
            Re: Dolce Gusto Kaffeeautomat verschiedene Typen
            Hallo,
            kann ich leider nichts zu sagen, ich arbeite mit Kaffee und nicht mit den Maschienen.
            Sorry
            Vieleicht beim nächsten mal
            • Antwort von Ѕtеkо (abgemeldet) 0
              Re: Dolce Gusto Kaffeeautomat verschiedene Typen
              ----------------------------------

              Guten Tag,
              danke für das in mich gesetzte Vertrauen - hier kann ich wirklich nicht weiterhelfen, weil ich diese Maschinen und die einzelnen Typen überhaupt nicht kenne.
              Ich binmir sicher, dass der Hersteller wie auch der gut sortierte Einzelhandel (nicht unbedingt so'n M-Markt.....) bestens Auskunft geben kann.
              Auch ich gehe im Regelfall diesen Weg, bevor ich mir etwas neues anschaffe. Manchmal dauern meine Entscheidungen durchaus mehr als 1/2 Jahr, den ich "will" ja das Optimun.
              Würde Ihnen o.g. Schritt an's Herz legen.

              Gutes Gelingen.
              Hoffe, konnte mit ehrlicher Antwort ein wenig weiterhelfen.

              Beste Grüße
              SteKo
              • Antwort von Κuѕсһmеlkа 0
                Re: Dolce Gusto Kaffeeautomat verschiedene Typen
                Also ich kenne bisher nur zwei verschiedene Kaffeemaschinen, die können beide das gleiche. Ansonsten denke ich, kann eine vielleicht besser Milch schäumen oder die andere brüht länger. Ich würde mir einfach mal Prospekte holen oder auf dessen Internetseite die Maschinen in den einzelnen Punkten vergleichen.
                • Antwort von Κurt Еmоntѕ 0
                  Re: Dolce Gusto Kaffeeautomat verschiedene Typen
                  Keine Ahnung, da ich mich dem verportionierten Espresso verweigere. Ich liege selten unter 20 Tässchen - wer soll das bezahlen?