Eß- und Trinkkultur?

Hab´ ich was verpaßt oder überlesen?

Hieß dieses Brett früher nicht einfach „Essen und Trinken“?

Hört sich ja jetzt viel nobler an - aber heißt das, daß wir uns ab nun nur noch auf „Sterne-Niveau“ unterhalten?

Wenn nein, was soll das?

Andreas

Sorry, habe MOD´s Kommentar zu dieser Änderung bis eben übersehen.

Verstehen tu ich´s trotzdem nicht ganz.

Andreas

Hallo Rainer,

der Sinn ist mir klar, die Namensgebung auch, obwohl esja schon unter „Kultur“ steht, aber das scheinen einige nicht zu sehen.

Was mich interessiert: Rezepte /Kochanleitungen gehören ins andere Brett.
Aber was ist z.B. mit der Frage: Wo bekomme ich (z.B.) BBQ Sauce (s.u.)? Wer stellt Pesto xy her? Kann ich im Rezept Shrimps durch Krabben ersetzen? Wer importiert korsischen Ziegenkäse? Was ist eine Tahine?

Ich möchte keine Antworten auf diese Fragen, sondern frage mich, wo ich diese Fragen posten sollte. Ich denke, dass ist auch eins der Probleme. Vielleicht kann man die Brettbeschreibungen entsprechend erweitern um den Zusatz: In diesem Brett (bei Kochen und Rezepte?) kann man auch(bzw. „nicht“ für Brett Ess- und Trinkkultur) Fragen stellen nach Herstellern, Importeuren und Gerätedefinitionen. -Klingt irgendwie blöd, aber vielleicht versteht ja jemand, was ich meine.

Viele Grüsse und ein Prost auf die neue Betitelung,
Deborah

Im Prinzip ändert sich gar nichts, solche Fragen gehören natürlich hier hin.
Die Anregung kam, weil oft die Bretter verwechselt wurden und die meisten Leute die Brettbeschreibung nicht lesen *g*.
Wenn es Euch nicht gefällt, bitte sagen, kann man ja auch anders nennen, Vorschläge sind erwünscht :wink:
Gruß
Rainer