Fleisch beim Chinese so zart?

Guten Tag,
da ich furchtbar gerne zum Chinese gehe und immer nur gebratenen Eierreis mit Fleisch esse, der so phantastisch schmeckt, möchte ich mir das auch einmal selber machen. Nur wie bekommen die Chinesen die Fleischstücke immer nur so zart hin, so dass die schon fast auf der Zunge zergehen???

Hallo. Ich muss eingestehen ich habe es bisher noch nicht selbst versucht. Aber ein Tipp bzw. ein Rat von mir: Chinesische Küche beruht auf sehr langsamen Garvorgängen bei niedriger Temperatur.
Zudem verwenden sie sehr zarte Fleischstücke, wie zb Filet oder Lende.
Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte.
Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Vielen Dank. Ja ich dachte mir schon, dass diese Frage nicht so einfach ist, schließlich verraten es selbst die Chinesen nicht mal *gg* Ich forsche weiter :smile:

frühlingsrolle.hallo. als echter fleischliebhaber und ebenso hobbykoch und gelernter ex metzger wahrlich keine hexerei das fleisch butterzart zu machen. es gibt ja die fleischzartmacher ein pulver das man einreibt wo ich nicht annehme oder der steaker wo man das fleisch durchlässt und kleine rillen feststellbar sind. glaube ich auch kaum. es handelt sich hier um kleine stückchen wie geschnetzeltes oder ragout.versuche mal als erstes es nicht anzubraten sondern direkt in die sauce zu geben. zimmertemperatur und gut waschen und trocknen.je nach dicke nach Paar minuten probieren je nach fleischsorte. meistens poulets etwas länger ziehen lassen. dadurch wird kein wasser enzogen wie bei anbraten wo sowiso ein alter zopf ist und immer noch viele im glauben sind das sich poren schliessen obwohl das fleisch keine poren hat. und wenn man es anbraten will nur der farbe wägen und möglichst heiss und kurz ansonst es zäch wird und das essen zu einem graeuel wird. bin gespannt auf das echo. auch sollte oder kann man es nach dem trocknen würzen aber ohne salz oder dies zuallerletzt.für weiteres bin ich gerne bereit auskunft zu geben ohne irgentwelcher koch angreifen zu wollen. ich kann nur sagen das kein fleischstück egal welches jemals zäch oder hart wurde.mit herzlichen grüssen. harp55