Milchkännchen Sahnekännchen Milchgiesser mit luftdichtem Deckel

Liebe WWW-Freunde,
gehts Euch auch so? Milchkännchen für Kaffeetrinker gibts wie Sand am Meer. Alle tropfen, alle müssen nachgefüllt werden bis die 320ml-Packung leer ist und im Kühlschrank trocknet der Inhalt an, weil es keinen luftdicht schliessenden Deckel gibt. Verwendet man die Kännchen mit federndem Schiebedeckel, die manchmal auch als Honigspender angeboten werden, entdeckt man nach einigen Tagen Schimmelbildung in der Mechanik, die man zerlegen muß, um sie richtig zu reinigen. Wert kennt eine Lösung? Ein Kännchen das genau einen 320ml-Tetrapack aufnimmt, welches luftdicht schliesst, sich perfekt reinigen lässt, am besten aus unzerbrechlichem Material und wenns noch einen passenden Zuckerspender gäbe, wären alle Wünsche erfüllt. Dankeschön!

Sag mal …
Liebe Mailadresse,

Das ich längst auf vielen Seiten fleissig gesucht habe,
versteht sich doch von selbst!

Das hast Du mit keiner Zeile in Deinem Ursprungsposting erwähnt - und versteht sich keineswegs von selbst. ^^
Sei versichert - wenn ich es g e wu s s t hätte, hätte ich mir die Arbeit auch sicherlich erspart.

Übrigens finde ich es etwas befremdlich, dass Du in Deiner Antwort an Aquilegia Alpina schreibst, Du hättest Dir „von www etwas besseres erwartet“?!
Dir ist schon klar, dass das hier keine automatische Fragenbeantwortungsmaschine ist, sondern sich Menschen freiwillig und kostenlos die Zeit nehmen, sich mit Deiner Frage zu beschäftigen und ihr Wissen, ihre Erfahrung, ihre Tipps dann in eine Antwort an Dich weitergeben?
Ich finde, dass die Idee, eine verschraubbare kleine Flasche zu nehmen (die dementsprechend genau 320 ml fast und dank Schraubverschluss luftdicht abschließt), Deiner Anforderung schon ziemlich gerecht wird. Wenn Du bei einer zweiten Flasche den Kopf abtrennst und den Schnittrand abfeilst, hast Du sogar ein dazu passendes Zuckergefäß.
Also: Wenn Dir die Antwort nicht passt, ist das Deine Sache. Das hat dann aber nichts mit www zu tun, sondern dem Menschen vor dem Monitor.

Auch ohne Abschiedsgruß

4 Like

Hi A.A! Wofür steht Das Kürzel? Hoffentlich nicht für das, was ich angesichts des guten Rats vermuten muß! Hätte ich nach einer preiswerten Erdgastankstelle gefragt, wäre mir von Dir wohl ein Fahrrad empfohlen worden! Glatt man Thema vorbei, da hätte ich auf www aber etwas besseres erwartet!

4 Like

Hallo [email protected],

verschließbare Milchkännchen scheint es einige zu geben. Ob die alle wirklich richtig luftdicht schließen und exakt 320 ml fassen können, musst Du bitte selbst raussuchen.

Von Tupper:

Designer-Ware:

Schöne Grüße
Stefanie

Servus,

schön, dass Du den uralten Schnee wieder ausgräbst. Da kann ich Dich ja mal fragen: Wofür ist es gut, wenn man Milch in ein luftdichtes Kännchen füllt?

Kann man damit eventuell Schwimmen, Reiten oder Radfahren?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hi -
ich vermute, Du meinst Kondenamilchkännchen?

Wenn ja, lautet meine Antwort: einfach nicht kaufen, lieber Frisch- oder H-Milch benutzen.

Wenn Du weiterhin Kondensmilch trinken möchtest, warum lässt Du sie nicht einfach im Tetrapak? Oder füllst sie um in eine Flasche mit Schraubverschluss (die gab es doch sogar mal in Schraubdeckelflasche - glaube von der Marke mit dem Bär)?

Gruß
A.A.

Wenn du die schon besuchten Seiten…
… ebenso intensiv gelesen und verstanden hast, wie den Beitrag von A.A., wundert mich nichts.

R.

2 Like

Hallo,

ich kann Dir das Kännchen von Tupper empfehlen:
http://www.ebay.de/itm/Guterhaltenes-original-Tupper…

Das gibt es allerdings nicht mehr im Handel. Die Nachfolgemodelle von Tupper sind nicht so gut. Deswegen habe ich mir so eines auf dem Flohmarkt gekauft.
Vorteil des Kännchens ist:
Es schließt richtig gut ab. Sogar wenn es mal umfällt, läuft nichts aus.
Ein Tetrapack Kondensmilch passt genau hinein.

Viele Grüße

Birgit

Liebe Stefanie,
DAS ist genau der Punkt, nachdem ich VIELE VIELE Websites abgeklappert habe und abendelang herumgesucht habe, hatte ich gehofft, hier jemanden zu finden, der schon eine Lösunge kennt. Das ich längst auf vielen Seiten fleissig gesucht habe, versteht sich doch von selbst! Trotzdem, dankeschön für Deine Mühe!

1 Like

Dieses Thema ist nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.

Hallo!

Ich bin jetzt genau in der selben Situation und habe mich schon dumm und dusselig gesucht. Hast du ein passendes luftdichtes Milchkännchen gefunden?