Mobiler Imbiss öffnugszeiten+alkohl ?

Hallo Leute hab da paar kleine Fragen was das Imbiss Leben so angeht *MOBILER-IMBISS-WAGEN*

1)Darf ich Alkohol verkaufen (z.B Vodka in Becher)?
2)Darf ich geöffnet haben solang ich will (z.B von 20uhr bis 5uhr)?

Würde mich über Infos echt freuen da ich im NET nicht gescheites dazu gefunden habe.

Hallo, also wenn Dein Imbisswagen mobil ist, brauchst Du ja ein Reisegewerbe. Dies bedeutet allerdings, dass Du keinen gleichbleibenden Standplatz haben solltest.
(Also auf eigenem Grundstück od. Garten etc.)Verkaufen darfst Du eigentlich alles was in Deinem Reisegewerbeschein aufgeführt ist. Schwierig wird es nur mit sogenannten offenen Getränken. Dafür brauchst Du separat eine Schankgenehmigung. Ist Dein Wodka mit… keine Ahnung was schon z.B. in ner Dose also geschlossene bzw. abgepackte Getränke, dürfte das auch kein Problem sein.
Zu den Öffnungszeiten kann ich Dir leider nicht sagen.
Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Hallo,

ich habe dazu eigentlich wenig Ahnung. Ich glaube, dass sich diese Fragen von Bundesland zu Bundesland bzw. von Stadt zu Stadt verschieden zu beantworten sind. Am Besten du frags beim Gewerbeamt in deiner Stadt nach.

MHH ok…aber so eine Schankgenehmigung ist das einmalig,also muss ich das jedes mal beantragen und die kosten für 30-80€ übernehmen?

also ich möchte gerne so ein stand haben(mobiler imbiss) wo ich jeden 2tag weiter ziehe,jedoch jeden tag ALKOHOL anbiete…

Wenn es Wodka in dosen geben würde,dürfte ich eine dose öffnen,dies in einem becher geben und verkaufen?

Schankgenehmigung brauchst Du nur einmal beantragen. Dose öffnen u im Becher verkaufen geht nicht. Weil Du dann ja ein offenes Getränk rausgibst.

Wende Dich dazu an das Ordnungsamt für Deinen Zuständigkeitsbereich.