Motten

Weiß jemand was man gegen den Befall von Motten machen kann? (Küche)

Keine Pheromonfallen, die locken noch mehr von draussen an, wir haben 2 jahre gekämpft.
Alle Vorräte raus und kontrollieren, die Viecher sassen sogar in den getrockneten Chilieschoten!

Was noch ok aussieht für 3 Tage in die Tiefkühltruhe, da sternben eier ab!

Auch mit neu eingekauftem so verfahren!!! Manches wirds eingeschleppt!!

Ritzen und Bohrlöcher in den schränken aussaugen, danach staubsaugerbeutel wegwerden.

Zu guter letzt Zedernholz oder Zedernholzöl auf normalen Holzklötzczhen, seitdem ist bei uns ruhe im schrank*grins*

Weiß jemand was man gegen den Befall von
Motten machen kann? (Küche)

alles was du kaufst anschauen, sind oft in nuessen, etc.
alle vorraette wegwerfen (haben wir nicht gemacht) aber wir hatten sie auch ueber 2 jahre.
lavendeloel hilft auch.
alles moeglichst luftdicht einpacken, dass die motten nicht reinkommen. gewoehnt euch ab, dinge wie trockenobst haferflocken etc in schraubglaeser oder noch besser einmachglaser o.ä mit gummi umzufuellen.