Wohlig warm-würziges für den Herbst: Sichuan-Gemüs

Oktober ist Erntedank-Zeit: Felder und Gärten bescheren uns ein reiches Angebot an Früchten und Gemüse. Und weil die Nächte jetzt schon empfindlich kühl werden, tut abends bestimmt schon mal ein warmes Süppchen gut. Ich stelle heute eine chinesische Variante einer würzigen Gemüsesuppe aus meinem Kochkurs „China-Tafelfreuden II“ vor.

Sie benötigen für 4 Portionen: 25 g Glasnudeln, 100 g Schweineschnitzel-Fleisch, 50 g Setchuangemüse, 1 Ms Salz, 1 Ms weißer Pfeffer, 2 TL Maisstärke, 2 EL Sojaöl, 1 TL gekörnte Hühnerbrühe, 2 EL Reiswein, 3 EL Sojasoße Ketjap manis, ¼ TL Sesamöl

So wird’s gemacht: Glasnudeln in kochendes Wasser geben und 30 Minuten ziehen lassen. Fleisch in feine Streifchen schneiden, mit Salz, Pfeffer und der Stärke mischen und ziehen lassen. Setchuangemüse waschen und in Stifte schneiden. Sojaöl erhitzen. Fleisch anbraten, Gemüse dazu geben und unter Wenden kurz weiterbraten, dann mit 1 l Wasser ablöschen. Suppe aufkochen lassen, Hühnerbrühe einstreuen und 1 Minute sieden. Glasnudeln abgießen, kalt abschrecken, mit einer Schere in 10 cm lange Stücke schneiden und in die Suppe geben. Mit Reiswein, Sojasoße und Sesamöl abschmecken und heiß servieren. (Zubereitungszeit: 45 Minuten)

Möge die Übung gelingen!

Renate Büttner
www.asienseminare.de

Ja, und deine Frage?
Vergessen?

Hiho,

die Frage hieß: Warum besuchen so wenige Leute Renate Büttners Asien-Seminare? Liegt das vielleicht an der Verpflegung dort?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

12 Like

Muss man in einem Forum immer etwas fragen oder darf man auch ewtwas „wissen“ und zur Diskussion stelen?

Hi

Dies ist, wie der Name schon sagt, ein Frageforum, - generelle Informationen werden hier nicht gern gesehen und vor allem nicht in Kombination mit Werbelinks (diese werden normalerweise gelöscht, ich weiss nicht, wo der Mod steckt), denn hier ist kein Ort, wo man kostenlos Werbung reinsetzt.
Auch ist dies keine allgemeine Rezeptblattform - dafür gibt es andere Foren.

Es gibt hier weiter unten das Plauderbrett - dort kann allgemeine Befindlichkeiten hineinschreiben - aber Rezepte eher weniger und Links zur eigenen Firma erst recht nicht.

Gruss, sama

7 Like

Nachtrag:

es schmeckt VIEL besser, wenn man es kurz vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht!

Und als Vorbild: Wer sieht das genauso? :smile:

hth

Sorry, vergessen, kann man diese Rezept auch mit Dosenfleisch machen?
Das Posting hat auch schon so einen Geschmack nach SPAM

6 Like

Das Deutsch-Brett frisst mit
/t/sehr-geehrte-sehr-verehrte/6998639/2

oder auch nicht.

und wo ist das Operettenbrett?

Suppé

Muss man in einem Forum immer etwas fragen

Nö, man kann auch versuchen, seine asisiatische Suppé nkochschule hier anzupreisen wie Sauerbier. Dürfen tut man das allerdings nicht. Kann richtig teuer werden. Lies mal die Forumsregeln, ich glaube, mit 5000 Euronen biste dabei.

1 Like