Bildungspolitik 2011

Hallo kann mir jemand sagen wie es nun weitergeht mit der Bildungspolitik von Frau Von der Leinen.

Hallo kann mir jemand sagen wie es nun weitergeht mit der Bildungspolitik von Frau Von der Leinen.

Also dass etwas getan werden muss, beweist jedenfalls diese Frage schonmal.
Ich denke jedoch, dass das Beibringen von Lesen und Schreiben auch 2011 noch in den Kompetenzbereich der Länder fallen wird.
Vielleicht kann die Frage ein bißchen präzisiert werden, da meiner Meinung nach Frau von der Leyen nicht mal Bildungsministerin ist.

Grüße

Die Bundesministerin der CDU für Arbeit und soziales ist gemeint, die sich auch unter anderem für die Rechte von Kindern einsetzt.
Deine Bemerkung kannst du für dich behalten, wohl ein ganz schlaues Kerlchen.

[MOD] abgeschlossen
Da es bereits nach Eskalation ausschaut, schließe ich mal ab.

Gruß
Roland
[Mod]

Hallo kann mir jemand sagen wie es nun weitergeht mit der
Bildungspolitik von Frau Von der Leinen.

du stellst am europa -politikbrett die frage, wie es mit der _bildung_spolitik - die länder sache ist - von der bundes ministerin von der leyen für arbeit und soziales weitergeht?

…was darüberhinaus im wortlaut eine schon recht 1000-deutige frage ist, abgesehen von dem mischmasch.

vielleicht wäre es besser, die frage zu präzisieren.

Guten Tag,
Welche Länder etwa die sechtzehn Bundesländer,regelt der Bund nicht die Länder

Hi

Weihnachtswein noch nicht leer?

Wenn ich mir diese Postings ansehe, dann erkenne ich mit Erschrecken, dass es in Deutschland schon lange keine „Bildungspolitik“ mehr gibt.

Lernt denn niemand mehr sinnvolle, vollständige und mit korrekten Satzzeichen versehene Sätze zu schreiben?

verzweifelte Grüsse

ot: Grüsse???
Mit Ulk: in welcher Strasse wohnst Du denn?

Andreas :wink:

***

Das müssen wir die Kultusminister der Länder fragen. Die Kulturhoheit obliegt den Ländern und was da verbockt wird kann die Ministerin nun wirklich nur schwer verhindern.