Als angestellter oder als Selbstständiger Job ausüben?

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin Student und betreibe nebenbei ein Kleinunternehmen.
Ich habe mich nun für eine kurzfristige Stelle beworben, bei der ich zwei Wochen je 40Stunden arbeite.(Da die Tätigkeit in den Semesterferien ist, bleibt der Studentenstatus bestehen obwohl mehr als 20h pro Woche gearbeitet wird.)
Ich habe mich normal beworben, wollte also für die Zeit angestellt sein.
Nun hat mir die Firma gesagt ich könne die Arbeit als selbstständiger machen und nachher eine Rechnung schreiben. Gezahlt krieg ich in beiden Fällen das gleiche.
Ich persönlich will die Sache lieber nicht als Selbstständiger machen, weiß aber auch nicht genau, was die bessere Wahl ist.
Was wäre besser für mich?
Welche Vor und Nachteile ergeben sich bei der jeweiligen Wahl für mich?

Ich bedanke mich schonmal für euren Rat.

Hallo,

wenn man doch schon ein Kleinunternehmen betreibt, ergibt es doch keinen Sinn, für 14 Tage ein „Anstellungsverhältnis“ einzugehen.

Wenn man das Anstellungsverhältnis wählt, ergeben sich keine wesentlichen Vorteile; im Falle einer Arbeitsunfähigkeit in diesem kurzen Zeitraum müsste die Krankenkasse das Krankengeld bezahlen.

lG