Eigenes Geschäft eröffnen

Ich hätte gerne ein eigenes geschäft eröffnet. Ich könnte bei hardwareversand computerteile bestellen und dann den computer zusammenbauen. Könnte ich mit den ein kleines computergeschäft eröffnen.
-Wie viel geld brauche ich ca. für ein kleines geschäft
-Wo wäre es am besten
-wie hoch sollte die miete sein
-Wie groß sollte der laden sein

Hallo, das hängt von ein paar Faktoren ab.
Wo man wohnt
welche Kunden man ansprechen möchte
wie hoch die geschätzten einnahmen sind
wieviel mitgebracht wird

denn die Miete und die Nebenkosten wie Versicherung, Lieferanten u. ä müssen ja auch bezahlt werden. Gruß

Hallo!

-Wie viel geld brauche ich ca. für ein kleines geschäft

Weniger als für ein großes.

-Wo wäre es am besten

Dort, wo für Dein Projekt die besten Bedingungen herrshen.

-wie hoch sollte die miete sein

So hoch, daß Du sie Dir leisten kannst und trotzdem nicht das letzte Loch gemietet hast.

-Wie groß sollte der laden sein

Groß genug, um alles unterzubringen, was Du brauchst.

Sorry, besser kann man das nach Deinen Angaben wirklich nicht beantworten.

Lg,
Max

Hi,

Sorry, besser kann man das nach Deinen Angaben wirklich nicht
beantworten.

Doch. Die Antwort kann nur „laß es bleiben“ lauten.

Ulrich

2 Like

Hallo!

Doch. Die Antwort kann nur „laß es bleiben“ lauten.

Ja, dasd hat was für sich. Wenn ihm nicht selbst auffällt, daß die Fragen Murks sind, deutet das auf stark einen Mangel an elementaren Grundkenntnissen hin, die sich auch nicht einfach mit ein paar Fragen im Forum beseitigen lassen. Da müsste man bei Adam und Evan anfangen. Wenn er sich die Kenntnisse nicht zulegt, scheitert er. Wenn er sie sich zulegen will, wird es lange dauern, bis er das erstemal einen Rechner verkauft.

Gruß,
Max

Hallo,
besuche doch mal Deine örtliche IHK. Die freuen sich
Grüße
MM

Hi,

was bzw. welche Ausbildung qualifiziert dich denn, Computer zusammen zu schrauben?

Was ist, wenn ich bei dir einen Compu kaufe und die Software funzt nicht, kannst du mir dann auch helfen? Du musst ja wissen, wie´s geht, von dir habe ich doch die Kiste…

grüße
miamei

Hi,

Ja, dasd hat was für sich. Wenn ihm nicht selbst auffällt, daß
die Fragen Murks sind, deutet das auf stark einen Mangel an
elementaren Grundkenntnissen hin, die sich auch nicht einfach
mit ein paar Fragen im Forum beseitigen lassen.

Das ist sicherlich eines seiner Probleme, das in meinen Augen deutlich schwerwiegendere ist der Glaube, ein Großhändler wäre immer billiger als ein Einzelhändler. Dem ist nicht so.
Die großen Filialisten können oft solche Elektronik billiger anbieten als mancher Großhändler. Als reiner PC Schrauber geht IMHO gar nichts, allenfalls als Spezialist, der seinen Kunden fertige PCs im Rahmen seiner Leistungen anbietet.

Und von den Kleinigkeiten wie Gewährleistung (eventuell wollen Kunden auch Garantien) will ich gar nicht erst anfangen. Das fällt unter dir Grundkenntnisse.

Ulrich

1 Like

Warum muss es denn ein Laden sein?
Das kann man doch Prima von zu Hause aus machen. Ein Laden kostet jeden Monat Geld.
Nebenbei von zu Hause, kann man auch prima Erfahrungen sammeln und sich in die Selbständigkeit reinfinden. Dazu ein paar Kurse und Infos von der IHK, dann sieht die Welt schon anders aus.

Mal am Rande gefragt: Wieviele solcher Dienstleister gibt es denn in der Gegend schon? Lohnt sich das. Warum sollen die Kunden zu Ihnen kommen und nicht zum Mitbewerber?

Also mein Tipp: Erst Infos besorgen, dann evtl. nebenbei starten.

Wenn man richtig beigeht, kann das eine tolle Sache sein.

Liebe Grüße

Hartmut D.

Hi,

Nebenbei von zu Hause, kann man auch prima Erfahrungen sammeln

aus: http://www.foerderland.de/2321.0.html
Wer seinen Markt nicht kennt, fliegt raus.

Das wird seine Erfahrung sein.

Da

Wer seinen Markt nicht kennt, fliegt raus.

Das wird seine Erfahrung sein.

Dem stimme ich absolut zu. Wer ohne Vorkenntnisse in Sachen Selbständigkeit ran geht, wird schnell scheitern. Nur, besser mit wenig Kosten scheitern, als gleich richtig baden gehen.

1 Like