Ein Geschäft Online Eröffnen - Handel - ! Hilfe !

Hallo Leute.

Ich bin auf eine seite Gestoßen die Drucker Patronen Verkauft.

Und zwar diese Hier: www.patronenbob-shop.de

Der Geschäftsführer ist mir Privatlich bekannt und wohnt auch direkt hier bei mir im Ort.

Er macht aufjedenfall ein Haufen Kohle damit.

Nun Meine Fragen:

Könnt ich aus Intresse & Idee ebenso ein „Online Shop“ durch eine Homepage & Evtl Ebay / Amazon  Verkaufen?

Was Müsste ich GENAUERES alles BEACHTEN?

Ich hab Privat gehört, dass der Besitzer sich die Patronen Teile Herschicken lässt , aus dem Ausland (o.ä.) und füllt die in Deutschland NUR AUF. (Auf seiner Seite steht „Made in Germany“)

Ich hab mir überlegt die teile evtl aus nem Ausland zu bestellen und in Deutschland Teurer zu verkaufen?

Was genau muss man beachten und was habe ich vergessen?

Liebste grüße

Hallo
Ich glaube kaum daß jemand eine positive Antwort hierzu geben wird wo jemand versucht Deutsche Leute abzuzocken und zu betrügen .

Hallo!

Ich bin auf eine seite Gestoßen die Drucker Patronen Verkauft.

Solche Anbieter gibt es wie Sand am Meer. Das Marktsegment ist überbesetzt. Eines der Probleme der Branche ist neben dem über den Preis geführten Wettbewerb die stetig wachsende Typenvielfalt an Druckerpatronen und Kartuschen. Zudem ist für die Sicherstellung akzeptabler Qualität der recycelten Produkte einiges an technischer Ausstattung erforderlich.

Auf diesem Feld sind furchtbar viele Amateure tätig, die zunächst den Umstand nutzen, dass es Großhändler gibt, die vom Toner, über Absauganlage und Befüllungsanlage bis zu Arbeitsanleitungen alles liefern. Dabei erzwingt die Typenvielfalt beträchtliche Mengen an vorzuhaltenden Materialbeständen, was natürlich Kapital bindet.

Kurz und schlecht: Für Neueinsteiger ist das Tintenpatronen- und Kartuschenrecycling kein besonders gut geeignetes Betätigungsfeld.

Er macht aufjedenfall ein Haufen Kohle damit.

Papperlapapp. In der Branche wird nicht viel verdient. Lass’ dich nicht von Sprüchen und Leasingauto blenden.

Ich hab mir überlegt die teile evtl aus nem Ausland zu
bestellen und in Deutschland Teurer zu verkaufen?

Grandiose Idee. Es muss aber mit jedem Cent gerechnet werden und teuer verkauft wird da gar nichts. Die Branche hält sich mit studentischen Aushilfskräften und Niedriglöhnern über Wasser.

Gruß
Wolfgang

Totgeburt
Servus,

selbst, wenn der Mann wie üblich Umsatz mit Gewinn verwechselt, macht er ein paar kleine Köttelchen und keinen großen Haufen.

Es gibt in diesem Segment schon einen Platzhirsch, dessen Namen und Logo an Albernheit kaum zu überbieten, aber eingängig sind, und der vor allem eine komfortable Suchfunktion gebastelt hat, mit der man sich flott durch den riesigen Dschungel an Patronen, Kartuschen usw. durchhangeln kann. Mit diesem insgesamt einen Anbieter ist bereits alles abgedeckt, was man da so braucht.

Wer diesen Platzhirsch nicht entweder unterbietet (das geht wegen seiner Volumina nur ruinös) oder etwas bietet, was dieser nicht hat - z.B. Lieferung per Drohne innerhalb von zwei Stunden nach Bestellung oder sowas, braucht da nicht anzufangen.

Schöne Grüße

MM

Hallo
Ich glaube kaum daß jemand eine positive Antwort hierzu geben
wird wo jemand versucht Deutsche Leute abzuzocken und zu
betrügen .

Nee. Darauf kann man wirklich keine positive Antwort geben.