Einnahme aus Auftrag,wo in EÜR buchen?

Ich buche mit Easycash and Tax meine Einnahmeüberschußrechnung.Ich habe als Hausmeisterservice einen Auftrag erhalten als Hausmeisterurlaubsvertretung für 3 Wochen.Meine Frage nun,in welchen Konto muss ich diese Einnahme verbuchen?Betriebseinnahmen als umsatzsteuerlicher Kleinunternehmer ohne Umsätze aus §19 Abs.3 Nr.1 und Nr. 2?

Bist Du denn Kleinunternehmer nach § 19 ? Als Umsatzsteuerfreie Umsätze werden die gebucht.

Seit 1. Januar 2011 gilt: Erbringt ein im Inland ansässiges Unternehmen Gebäudereinigungsleistungen im Inland, ist der Leistungsempfänger Schuldner der Umsatzsteuer, wenn er Unternehmer ist und selbst nachhaltig Gebäudereinigungsleistungen erbringt. Da suche bitte nach reverse charge § 13b

Ja,ich bin Kleinunternehmer,ist das Konto Betriebseinnahmen als umsatzsteuerlicher Kleinunternehmer ohne Umsätze aus §19 Abs.3Nr.1 und Nr.2 richtig oder das Konto Umsatzfreie nicht Umsatzsteuerbare Betriebseinnahmen sowie Betriebseinnahmen,für die der Leistungsempfänger die Umsatzsteuer nach §13b schuldet?

Hallo
Ich kenne dieses Programm nicht und die deutsche Steuerpraxis auch nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass diese Einnahmen auf dem nachfolgenden Konto

Betriebseinnahmen als umsatzsteuerlicher Kleinunternehmer mit Umsätze aus §19 Abs.3 Nr.1 und Nr. 2

zu verbuchen sind. 

mfg
A. Weber