Nebengewerbe: ab welchen verdienst muss man anmelden?

Ich arbeite nebenbei bei Channoine als Gesundheitsberaterin, in Kosmetik und Ernährungsbereich. Soweit ich weiß muß man erst ab 400 € Provisionsverdienst das Nebengewerbe anmelden? Stimmt das? Kann ich probleme bekommen, wenn ich das Nebengewerbe sofort anmelde?
Wer hat Erfahrung mit Nebengewerbeanmeldung?

hi,Du musst das Nebengewerbe sofort anmelden,beim für dich zuständigen Gewerbeamt u.bei der Agentur f.Arbeit!!Vom Finanzamt erhälst du dann automatisch eine Steuernummer.Lass dir beim ausfüllen der Unterlagen vom Arbeitsamt am besten v.einem Steuerberater helfen!Du kannst auch viel zu deinem Nebenverdienst entgegen rechnen.zB.:Benzinkosten,Telefon,Neuerwerb eines PC,Schreibtisch.Drucker und Druckerpapier-Padronen…!Es ist eine Einnahmen Ausgabenrechnung!!Man muss etwas geschickt sein,eventuell m.Tankquittungen…!!Wenn am Ende mehr wie 500€ f.dich bleiben,sieht es schlecht aus,dann fliegst beim Arbeitsamt raus,uns musst dich selber Krankenversichern,dann wird es sich nicht mehr lohnen!!Dein Steuerberater muss das aber wissen!!Auf alle Fälle angeben,wenn es rauskommt hast du sonst Probleme!!!Wenn du noch Fragen hast: [email protected] Mfg

hi,Du musst das Nebengewerbe sofort anmelden,beim für dich zuständigen Gewerbeamt u.bei der Agentur f.Arbeit!!Vom Finanzamt erhälst du dann automatisch eine Steuernummer.Lass dir beim ausfüllen der Unterlagen vom Arbeitsamt am besten v.einem Steuerberater helfen!Du kannst auch viel zu deinem Nebenverdienst entgegen rechnen.zB.:Benzinkosten,Telefon,Neuerwerb eines PC,Schreibtisch.Drucker und Druckerpapier-Padronen…!Es ist eine Einnahmen Ausgabenrechnung!!Man muss etwas geschickt sein,eventuell m.Tankquittungen…!!Wenn am Ende mehr wie 500€ f.dich bleiben,sieht es schlecht aus,dann fliegst beim Arbeitsamt raus,uns musst dich selber Krankenversichern,dann wird es sich nicht mehr lohnen!!Dein Steuerberater muss das aber wissen!!Auf alle Fälle angeben,wenn es rauskommt hast du sonst Probleme!!!Wenn du noch Fragen hast: [email protected] Mfg.