Neues Gewerbe und Umzug nach Brasilien

Liebe/-r Experte/-in,

danke dass du dir für das Lesen meiner Fragen Zeit nimmst!!

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder, mein Mann ist Brasilianer und wir ziehen zum Jahresende nach Brasilien.

Ich habe diese Woche ein Gewerbe in meiner Stadt hier in D angemeldet. Ich erhalte Provisionen für Geräte die von Deutschland nach Brasilien verkauft werden. Der erste Auftrag ist schon da.
Meine 1. Frage:
Wie schreibe ich eine Rechnung richtig?

Weitere Fragen:

  • Soll ich mein Gerwerbe später lieber in Brasilien ausüben?
  • Soll ich in Deutschland angemeldet bleiben?
    (Ich arbeite auch 1 Mal im Jahr in München auf dem Oktoberfest und werde sicherlich auch darüber hinaus oft in D sein)

Vielen Dank für deine Hilfe! ich bin so eine Niete wenn es um Steuern geht!!

Gruß, Angie