selbstständigkeit händlersuche

Hallo, habe jetzt einige Händler gefunden aber keiner möchte mir eine Preisliste zuschicken ohne Gewerbeanmeldung. Da ich ja meinen Kredit kalkulieren muß brauch ich aber die preise im Einkauf und ich möchte ja auch vergleichen. wer weiß Rat???

wer weiß Rat???

gewerbe anmelden ?

gruß inder

Hallo Caroline,

Handelpreise werden durch unterschiedliche Faktoren beeinflusst. Daher tun sich Hersteller und Grossisten schwer sie herauszugeben.
Um welche Branche geht es denn?
Vielleicht kann ich dir helfen.
Gruß
Horatio

hallo, ich kann ja noch kein gewerbe anmelden!

Ich möchte einen Heimwerkerladen eröffnen, auch ein kleiner Bereich mit Küchenbedarf soll entstehen. Also ich brauche Elektrowerkzeuge, Handwerkzeuge, Schleifpapier, Nägel, Arbeitsschutzbekleidung usw.

Servus,

hallo, ich kann ja noch kein Gewerbe anmelden!

was spricht dagegen?

Geht es um den Antrag auf Existenzgründungszuschuss?

Für Modell- und Planrechnungen kannst Du Ladenpreis (ohne USt) minus 25 … 30 % ansetzen, da geht es ja erstmal bloß um Größenordnungen.

Schöne Grüße

MM

mit Küchenbedarf

hier liegen die margen bei ca. 2,0-2,5 netto EK zu brutto VK

gruß inder

Servus,

bei den beschriebenen Kleinstmengen auch?

Schöne Grüße

MM

Servus,

bei den beschriebenen Kleinstmengen auch?

soviel ich branchentechnisch mitbekomme, ja. wie es bei den ganz großen wie WMF oder so läuft, kann ich nicht sagen, aber frau herder oder herr mitheis freut sich auch über kleinkram.

gibt dann halt nicht nochmal 10% auf liste.

gruß inder

Ich möchte einen Heimwerkerladen eröffnen, auch ein kleiner
Bereich mit Küchenbedarf soll entstehen. Also ich brauche
Elektrowerkzeuge, Handwerkzeuge, Schleifpapier, Nägel,
Arbeitsschutzbekleidung usw.

Wieso hilft dir da der Vorbesitzer des Ladens nicht mit seinen Zahlen und Kontakten?

Servus,

im vorigen Thread zu diesem Projekt (ab 03.11.) wurde schon beschrieben, dass der frühere Betreiber nur weitergemacht hat, um was zu tun zu haben, und seine Ware beim nächsten Baumarkt eingekauft hat. Das ist, wenn man von dem Geschäft irgendwie leben will, keine geeignete Methode.

Schöne Grüße

MM

mit Küchenbedarf

hier liegen die margen bei ca. 2,0-2,5 netto EK zu brutto VK

Da sollten sie liegen. Da der Preis vom Markt bestimmt wird, sollte man sich eigentlich vor der Entscheidung für die Tätigkeit über die Einkaufspreise informieren und nicht erst dann, wenn man den Kreditbedarf ermitteln muß. Es könnte nämlich sein, daß sich die Veranstaltung gar nicht rechnet - zumindest nicht, wenn man seinen Gewinn nicht zu Lasten seines Stundenlohnes erzielen will.

Gruß
C.

Hallo,

es gibt Ansprechpartner für Leute, die sich selbständig machen wollen. ZB ego-Pilot (kostenfrei !!!). Die unterstützen bei der Kalkulation und kennen auch oft die üblichen Margen, so daß man annähernd EK-Preise ermitteln kann.

Viel Erfolg!

Moin,

du hast Recht. das hatte ich überlesen und bitte hiermit, meinen somit völlig überflüssigen Kommentar zu entschuldigen.

Gruß

TET

hallo,
danke für eure anworten. war mittlerweile bei 3 ego piloten die mir eig gar nicht weiterhelfen konnten. außer broschüren hab ich nichts bekommen. ich soll mir die durch lesen und mich melden wenn ich meinen buisnessplan geschrieben habe. man macht sich ja nun nicht ständig selbstständig das sollte eig in einem leben einmalig sein und erfolg haben, daher ist man nicht gerade rutiniert im buisnessplan schreiben. hatte mir mehr hilfe erhofft. bei der bank hatte ich auch schon zwei termine und jedesmal war der typ nicht da, die hielten es nicht mal für nötig mir abzusagen. ich verzweifle langsam.