Tolle kleine Geschenke für meine Kunden?

Hallo zusammen, 

ich suche kleine Geschenke für meine Kunden, habt ihr Ideen, außer Stifte oder Anhänger?? Kleine Werbeartikel?

Der Kunde, das unbekannte Wesen
Servus,

wenn man weder über Dein Unternehmen noch über Deine Kunden etwas weiß, kann ein Vorschlag dazu nur unbrauchbar sein.

Schöne Grüße

MM

Moin
man kann sogut wie alles als Werbeartikel nutzen ist nur eine Frage des Preises wobei es gibt hunderte anbieter die Werbe artikel vertreiben aber wie Aprilfisch schon erwähnte wäre etwas mehr über dein Unternehmen hilfreicher.

hallo.

ich suche kleine Geschenke für meine Kunden, habt ihr Ideen,
außer Stifte oder Anhänger?? Kleine Werbeartikel?

oft genug sind solche geschenke reine ressourcenverschwendung. ein kunde wird sich positiv an dich erinnern, wenn du dich um ihn kümmerst, ohne aufdringlich zu sein, und wenn du gute arbeit machst, ohne ihn dafür zu schröpfen.
ich kenne deine branche nicht, aber die daraus entstehende mundpropaganda ist üblicherweise unbezahlbar.
natürlich freut sich der kunde über das eine oder andere kleine geschenk, aber wenn er vorher unzufrieden mit dir war, wird’s ein solches nicht rausreißen.
andersrum ist eine solche kleinigkeit auch nur das sahnehäubchen auf der torte.
aber:
ein schlechtes sahnehäubchen trübt den eventuell positiven gesamteindruck!

wenn du dich trotzdem nicht davon abbringen läßt:
zur kunden werbung nimmst du irgendeinen langlebigen, alltagstauglichen artikel, der das potential hat, unter die leute zu kommen.
kugelschreiber oder feuerzeuge sind dafür gar nicht mal schlecht. idealerweise mit einem firmenslogan, der im kopf hängenbleibt.
es gibt nichts unsinnigeres, als geld für dinge auszugeben, die auf irgendeinem schreibtisch rumstehen und/oder nach kurzer zeit im müll landen. davon hat dein (potentieller) kunde nix, und du noch viel weniger.

zur kunden bindung verschickst du zum geburtstag und/oder zu weihnachten eine persönliche karte oder einen brief und ein paar hochwertige pralinen.

hier noch meine persönlichen high/low-light-erlebnisse:

  • ein digitales tischthermometer mit uhr. die batterien waren ziemlich schnell leer -> weg damit! uhr hab ich am PC, und die temperatur hat eh nicht gepaßt.

  • eine firmentasse mit einem beutel selbstgebackener plätzchen: nette idee. die plätzchen waren gut, aber leider war ich mit der firma so unzufrieden, daß ich sie trotzdem nicht mehr beauftragen werde. hätten vielleicht lieber bäcker werden sollen.

  • ein kugelschreiber mit integriertem LED-lämpchen: der hat seinen festen platz in der küche, und was war ich froh beim letzten stromausfall! :wink: dabei bin ich gar kein kunde bei denen, und das wird mangels bedarf voraussichtlich auch so bleiben. schade eigentlich!

soviel von mir dazu.

auch ohne gruß

michael

  • ein kugelschreiber mit integriertem LED-lämpchen: der hat
    seinen festen platz in der küche, und was war ich froh beim
    letzten stromausfall! :wink: dabei bin ich gar kein kunde bei
    denen, und das wird mangels bedarf voraussichtlich auch so
    bleiben. schade eigentlich!

Aber das ist ja gar nicht der Punkt. Werbung funktioniert so ja nicht. Werbung soll nur dafür sorgen, dass man die Marke schonmal gehört hat und bei eventuellem Bedarf sofort im Kopf auftaucht.

Insofern hat der olle Stift sein Ziel perfekt erfüllt.

Hallo,
Kunde A trinkt gern Rotwein - also bekommt er gelegentlich einen Grand-Cru mit einer gepflegten „Terrine“ aus Frankreich.

Kundin B hat ein Faible für Düfte - die freut sich über außergewöhnliche Seifen aus einer Manufaktur.

Kunde C ist ein Technikfreak - also bekommt es USB-Gadgets - je verrückter, umso besser.

Kunde D ist Fußballfan - also wird er gelegentlich zu einem interessanten Spiel eingeladen, wo dann der angenehme Nebeneffekt ist, dass ich dann auch auf Firmenkosten mitgehen kann…

usw usw…

Es gibt kaum etwas Beleidigenderes, als Kunden mit Allerweltsgeschenken aus dem Werbeartikelversand über einen Kamm scheren zu wollen… dann lass es lieber bleiben…

Hallo zusammen, 

ich suche kleine Geschenke für meine Kunden, habt ihr Ideen,
außer Stifte oder Anhänger?? Kleine Werbeartikel?

Hi,

wenn man weder über Dein Unternehmen noch über Deine Kunden
etwas weiß, kann ein Vorschlag dazu nur unbrauchbar sein.

Ich denke, da wird nichts mehr kommen. Anmeldedatum des/r UP heute – da wird in naher Zukunft sicher ein ganz toller Link hier auftauchen.

Gruß S

Servus,

ah ja - ich hatte auch nicht auf den Nick geachtet. Der heiße Tipp kommt dann wohl von Mampfred79.

Ich bin gespannt, ob er es hinkriegt, ohne die Floskeln zu formulieren, die bei solchen Dialogen immer bloß von Sockenpuppen verwendet werden („tolle Auswahl, guter Service, prompte Lieferung“ und so ein Tinnef).

Schöne Grüße

MM

Hallo,

kommt immer auf den Preis an…

http://www.mondmakler.de/

http://www.meine-weinrebe.de/

Zwei Ideen…

Gruß

Hi,

oder man überweist man die EUR die man dafür ausgegeben hätte an eine Organisation wie Ärzte ohne Grenzen, kopiert die Überweisung und schickt sie dem Kunden. Das macht wenigstens Sinn.

Gruss
K

Hallo ,
um welches Geschäft geht es und wer sind deine Kunden?

LG