Versicherungsagentur DBV Winterthur

Hallo !

Eine Agentur bei der DBV Winterthur steht zur Übernahme bereit. Sollte man aufspringen oder lieber abwarten und auf eine Agentur einer größeren Versicherung warten ?

Wie sieht es mit den Risiken bei einer „kleineren“ Versicherung aus ? Können die langfristig mit den großen mithalten ?

Danke für jegliche Infos.

Gruß
Stefan

auch Hallo !

Eine Agentur bei der DBV Winterthur steht zur Übernahme
bereit. Sollte man aufspringen oder lieber abwarten und auf
eine Agentur einer größeren Versicherung warten ?

  1. Frage: wieviel ahnugn hast d vom versicherungsgeschäft?
  2. Frage: hast du schonmal eine Agentur geleitet oder dabei assistiert?

Wie sieht es mit den Risiken bei einer „kleineren“
Versicherung aus ? Können die langfristig mit den großen
mithalten ?

Bist du dir sicher, daß du weißt WER die DBV-Winterthur ist?
allein „kleinere“ Versicherung läßt mich dir raten: Bleib aus dem Vers. Geschäft raus!

gruss

Hey du,

und dir dritte Frage wäre: „Zu welcher Versicherung würdest du gehen (als normaler Kunde)?“

Gruß

Martin

„Ich geh zu deiner!“ Aber das sollte Zufall sein, da ich da schon seit 30 Jahren dort versichert bin!

Aber geht man denn heutzutage noch zu einer Versicherung? Die rennen einem doch eh die Tür ein! *gg*

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan,

bevor Du da zuschlägst, schau dir den Bestand der Agentur genau an. Die Versicherer neigen dazu bei solch einer Übernahme die Bestände aufzuteilen. Nach dem Motto aus eins mach zwei. Ist der Bestand eventuell überaltert? Welche Kosten brummt der Versicherer Dir auf’s Auge(z.B.Mindestanzahl an Mitarbeitern?).
Hast Du überlegt nicht erst einmal nebenher zu probieren, ob das Geschäft Dir überhaupt liegt, oder warst Du bereits im Außendienst tätig.

Bei einer Versicherungsagentur hast Du natürlich den Vorteil eines vorhandenen Bestandes und kalkulierbaren Einkommens, aber auch die Abhängigkeit zu einem Anbieter. Liegt Dir eine unabhängige Beratung nicht eventuell mehr?

Gruß
Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]