Wie nenne ich das Kind?

Hallo liebe www’ler.
Herr X hat ein gutes Angebot bekommen. Er muesste für ein renommiertes Unternehmen von Montag bis Freitag internen Briefverkehr von Unternehmensteil A nach Unternehmensteil B befördern (Distanz ca. 250 Meter) und abliefern.
Voraussetzung dafür ist aber ein Gewerbeschein, d.h. X muesste ein Gewerbe anmelden.
X fällt hier zunächst nur ein „Kurierdienst“ ein…hat jemand evtl. eine andere, bessere Idee, wie man diese Tätigkeit beim Gewerbe Amt anmelden koennte?
Vielen Dank für Eure Hilfe

X fällt hier zunächst nur ein „Kurierdienst“ ein…hat

Ich würde mich nicht so einschränken. Versuchs mal mit „Allgemeine Dienstleistungen für Gewerbetreibende“.

Hallo Nordlicht.
Danke für die schnelle Antwort. Mir geht es auch etwas um Sachen wie Berufsgenossenschaft und Kam erzwang usw , die aergerlichen „Nebenkosten“ eben…

Danke für die schnelle Antwort. Mir geht es auch etwas um Sachen wie Berufsgenossenschaft und Kam erzwang usw , die aergerlichen „Nebenkosten“ eben…

Da stehst Du mit „Kurier“ schlechter da als mit „Allgemeine Dienstleistungen“.

… in sachen scheinselbständigkeit.

gruß inder