Fahrrad ARROW - PACER: richtiges 28" Hinterrad auswählen

Suche für Fahrrad ARROW - PACER ein neues Hinterrad (ohne Zahnkranz wenn möglich), weil Felge einen Schlag bekommen hat.

Hier die Daten auf der Felge, die ich ablesen konnte:
WEINMANN DOUBLE WALL BELGIUM
ETRTO 622x19 DIN ALLOY 700C40
ZAC19
42x622 120x1.60x40 HS303

Auf der Nabe steht:
PARALLAX Malaysia VIAM
SHIMANO BS
FH-MC18

Leider gibt es WEINMANN als Firma wohl nicht mehr, deshalb bin auf der Suche nach gleichwertigen Alternativen.

Das Fahrrad, die Marke usw ist wirklich recht egal. Weinmann war ein Hersteller von allem möglichen.

Kauf ne Felge der richtigen Größe, berechne die benötigten Speichenlängen wenn es nicht die identische Felge ist, kauf neue Speichen und speiche das Rad ein (oder lasse es vom Fahrradladen machen). Wenn du es ganz zollmachen möchtest, mach dasselbe mit einer identischen Felge und dem Vorderrad. Ich fahre nicht mit unterschiedlichen Felgen rum :wink:

Wer kauft denn ein neues Hinterrad wenn die Felge im Eimer ist (esseidenn die Komponenten sind solcher Schrott, dass ein neueinspeichen vertane Zeit ist)?

Suche für Fahrrad ARROW - PACER ein neues Hinterrad (ohne
Zahnkranz wenn möglich), weil Felge einen Schlag bekommen hat.

Hier die Daten auf der Felge, die ich ablesen konnte:
WEINMANN DOUBLE WALL BELGIUM
ETRTO 622x19 DIN ALLOY 700C40
ZAC19
42x622 120x1.60x40 HS303

Auf der Nabe steht:
PARALLAX Malaysia VIAM
SHIMANO BS
FH-MC18

p

Hallo,

Hier die Daten auf der Felge, die ich ablesen konnte:
WEINMANN DOUBLE WALL BELGIUM
ETRTO 622x19 DIN ALLOY 700C40
ZAC19
42x622 120x1.60x40 HS303

Du kannst jede Felge nehmen, Hauptsache es sind 28 Zoll, entspricht den 622. Bei der Felgenbreite solltest du 17 mm nicht unterschreiten, deine Weinmann hat 19 mm.

Auf der Nabe steht:
PARALLAX Malaysia VIAM
SHIMANO BS
FH-MC18

Das ist eine normale 8 fach Nabe, das Einspeichen mit einer neuen Felge wird sich nicht rentieren. Du brauchst nämlich auch noch neue Speichen wenn es vernünftig werden soll. Kaufe dir ein neues Laufrad (Trekking 28 Zoll mit 8/9 fach Nabe), oder ein entsprechendes gebrauchtes.

Gruß vonsales