Wie heißt diese Schraube und wo kriegt man die ?

Hi Leute, hab heute mal am Fahrrad gewerkelt und brauche nun
ein Ersatzteil. Allerdings weiss ich nicht wie die Schraube heißt und
wo man sie beziehen kann.

Link zu einem Bild: http://i48.tinypic.com/2w5v8us.jpg

Mit der Schraube wurde die Schutzblechhalterung fixiert.

Freue mich über ein paar Antworten :smile:

Moin,
das hat 'glaub erst neulich hier einer gefragt. Tja, wenn das w-w-w-Archiv noch funktionieren würde…

J~

Moin,

/t/wie-heisst-diese-schraube/6888558/3

Gruß
heavyfuel

Moin Moin,
Hatten wir auch,ca.4 Monate. Ja…da fehlt aber noch diese Klemmhülse oder??. Müsste man doch eigentlich noch beim Fachmann kriegen…oder ist das schon so lange her?.
F.G.

Suche am nächsten Altstoffsammelplatz
Guten Tag,
du bekommst diese Schraube wahrscheinlich auf dem nächsten Altstoffsammelhof.
Dort werden alte Fahrräder entsorgt und es wird kein Problem sein daß du dir so eine Schraube demontierst.

Hallo.

Nennt sich „Schutzblechstrebenschraube“ und ist ein ganz normales Teil dass ein guter Fahrradhändler vorrätig hat. Es gibt 2 verschiedene Längen, nimm eine als Muster mit.

Gruß
Gerald

DAnke, das ist es !!! Auch beim www kann ne Recherche was dauern. :smile:

DANKE!