Babybuggys kaufen? Wo?

Hallo meine Allwissenden ;o)

Ich benötige einen Babybuggy - wo kann ich am Besten einen kaufen? Das Angebot an Onlineshops ist ja nun doch sehr… ausgedehnt, was könnt irh mir empfehlen?

Ich würde einen Buggy NICHT im Online-Shop kaufen. Geht am besten in einen Fachmarkt für Baby-Ausstattung, dort könnt ihr alle möglichen Modelle ausprobieren. Das Handling ist das A und O bei so einem Teil. Reicht die Höhe des Lenkers? Ist er vielleicht höhenverstellbar für unterschiedlich große Personen? Wie lässt er sich lenken? Wie lässt sich der Buggy zusammenklappen? Ist genug Stauraum da? Das merkt man alles nur beim Ausprobieren. Außerdem lässt sich die Qualität im Original sehr viel besser erkennen, als auf kleinen Fotos im Internet.
Viel Spaß beim Aussuchen!
florestino

Ich habe vor 2 Jahren ein Jogger-Kinderwagen / Buggy von der Marke Crown bei ebay geschossen. Der war zwar nicht die allerbeste Qualität aber für knapp 100 € war das Preisleistungsverhältnis Top und hat uns voll und ganz gereicht!
Ist natürlich eine Frage des Budgets das dir zur verfügung steht…dann sind Produkte von Hartan usw. bestimmt kein Fehler wenn das Geld keine Rolle spielt.
Den Anwendungszweck solltest du natürlich auch berücksichtigen…ob du damit viel ins Gelände willst usw.

gruß Frank

Wir waren im Fachgeschäft und haben dann im Internet den Buggy bei gekauft. Klappte reibungslos und wir haben knapp 50…

Hallo,

Wir waren im Fachgeschäft und haben dann im Internet den Buggy
bei gekauft.

Sowas versteh ich nicht.
Die Beratung im Fachgeschäft in Anspruch nehmen und dann - Geiz ist geil - möglichst billig woanders kaufen.
Geht mir irgendwie gegen den Strich.

Bitte beschwer dich dann aber nicht, wenn du für irgendetwas kein Fachgeschäft vor Ort zum Anschauen, Aussuchen findest das dich kompetent beraten kann. Die verdienen nämlich durch Kunden wie dich nicht mehr genügend Geld.

Sorry, das musst mal raus…

Grüße,
Tinchen

5 Like

Bitte beschwer dich dann aber nicht, wenn du für irgendetwas
kein Fachgeschäft vor Ort zum Anschauen, Aussuchen findest das
dich kompetent beraten kann. Die verdienen nämlich durch
Kunden wie dich nicht mehr genügend Geld.

Sorry, das musst mal raus…

Richtig.

MediaMarkt und Saturn haben (in anderer Branche) damit schwer zu kämpfen und suchen händeringend nach Auswegen.

Das kleine Geschäft hingegen kann flexibler auf veränderte Kaufverhalten und Konsumgewöhnlichkeiten reagieren.

50 EUR sind eine Menge Geld. Dass man das sparen möchte, muss man andererseits aber auch verstehen. Und man weiß im Fachgeschäft, was der Kunde da gekauft hat und kann problemlos z.B. ein Zubehörteil beschaffen.

Ich suche für ein Nintendo-DS so eine gottverfluchte Micro-SD Adapterkarte. Der Internethändler hat mir jetzt schon die dritte Variante geschickt, die auch nicht klappt. Verzweifle langsam. Jedesmal zahle ich nämlich den Rückversand, weil Warenwert unter 40,- !

Wäre ich … hätte ich mal lieber…!

To.i

1 Like

OT: MediaMarkt, Saturn & Co.
Hallo Tokei-ihto,

MediaMarkt und Saturn haben (in anderer Branche) damit schwer
zu kämpfen und suchen händeringend nach Auswegen.

Äääähhhh…
Ich sprach von FACH geschäften und nicht von diesen pseudo-günstigen Riesen mit Statisten als Angestellte.

In dieser Brache ist i.d.R. selbst der kleine Elektro-Fachmarkt um die Ecke preislich günstiger als MediaMarkt & Co. (meine Erfahrung).

Grüße von

Tinchen

Hallo,

geh in ein echtes Geschäft, setze dein Kind rein und probiere das Ding aus.

Kann nämlich passieren, dass z.B. die „Schiebehöhe“ nicht passt und dann gibt’s Rückenschmerzen beim Schieben.

Gruß
wildpferd

Hallo,

um mal ein bisschen zu widersprechen: kann man durchaus online kaufen. Kommt eben drauf an, was man genau braucht und wie alt das Kind ist, vor allem. Ich hab mir mal bei Amazon einen kleinen, leichten Buggy für Reisen gekauft. Der kostete knapp 50 Euro und war für ein 2jähriges Kind gedacht. Du solltest also deine Angaben etwas ausdehnen, damit man dir gezielter raten kann :smile:

Grüße

Babybuggy oder Kleinkindbuggy?

Babybuggys gibt’s nicht oder sollte es zumindest nicht geben… mangels fehlender, echter Liegefläche, Federung und vielem mehr.

Buggys für Kleinkinder gibt’s in sämtlichen Fachgeschäften dafür. Hinfahren, anschauen, was einem gefällt und dann hier nochmal fragen. Bringt mehr für’s Ergebnis. :smile:

Gruß,
Christiane