Babyschlafsack Baby Mäxchen - ist das der beste?

Hallo Forum,

ist der Babaschlafsack von Alvi, der Baby Mäxchen ein guter Kinderschlafsack? Gibt es noch etwas besseres? Gerade jetzt, da der Sommer vor der Tür steht - welcher Schlafsack ist der geeignetste für die warmen Monate? Der soll ja laut Öko Test ganz gut sein und die Wärmeregulierung soll auch funktionieren - könnt Ihr das bestätigen? Ich freue mich über Kommentare!

Viele Grüße und Danke!

Hallo,
leider ist es bei mir schon ca. 4 Jahre her, dass ich mich mit Babyschlafsäcken beschäftigt habe. Baby Mäxchen sagt mir leider nichts. Ich würde sonst mal bei Stiftung Warentest recherchieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

meiner Meinung nach ist der Alvi Sschlafsack der Beste Schlafsack aller Schlafsäcke. Mein Sohn hat seit seiner Geburt (fast 14 Monate) Alvis (Baby Mäxchen) an. Wir haben also Sommer, Herbst, Winter, Frühling durch und das wird auch erst einmal so bleiben. Du kannst je nach Temperatur und Empfinden deines Babys mit den Schlafsäcken wechseln oder eben im Winter Innenschlafsack+ Aussenschlafsack anziehen.
Das ist ein Schlafsack der sein Geld wirklich wert ist.

LG Janine

Hallo,

das Baby Mäxchen ist schon ein guter Schlafsack und wird oft als das Nonplusultra angepriesen, aber m.E. ist er zu teuer.

Wir hatten im Sommer immer einen einfachen, dünnen Baumwollschlafsack und unsere Tochter hatte dann nur einen Body an. Allerdings hat bei uns auch abends die Sonne dermaßen ins Kinderzimmer geknallt, dass es bis in die Nacht recht warm war. Mit ca. 6 Monaten hat unsere Tochter sich vehement gegen den Schlafsack gewehrt, so dass wir seit dem eine Decke haben. Sommer wie Winter die gleiche, weil wir dann einfach die Schlafanzüge der Jahreszeit anpassen.

Ich würde mir den Kauf eines teuren Schlafsackes überlegen - zum einen wachsen die Mäuse zu schnell aus den Sachen raus, zum anderen bin ich der Meinung, dass man durchaus günstigere Modelle in ähnlicher Qualität finden kann.

Viele Grüße
Claudia

Sorry, den kenn ich nicht.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Jetzt kann ich mir überlegen, ob mir die Qualität den Preis wert ist.

Viele Grüße

…Es müssen nicht immer die teueren Schlafsäcke sein, ich habe mehrere getestet und auch die „günstigeren“ sind gut.