Diagnose: Kleinhirntumor

Liebe Netzwerker,

gestern haben wir die Hiobsbotschaft erhalten. Noch ist sie nicht wirklich angekommen. B. ist gerade 13 geworden (m).

Wer mag/kann sich mit mir austauschen?

Es geht mir jetzt erst einmal speziell um das Thema, wie ich während dem, was auf uns zukommt, den anderen beiden (11 und 13) möglichst viel „Normalität“ (gibt es das überhaupt noch für uns?) ermöglichen kann.

(medizinisch sind wir vorläufig gut betreut, mein Partner ist selbst Arzt und hat als Spezialgebiet Tumorschmerztherapie. Das unterstützt und macht es auch noch schwerer)

fassungslose Grüße
Sylvia

hallo Sylvia,
viele haben deine Nachricht gelesen. Auch mich macht sie betroffen. Leider kann ich ich dir und deiner Familie nur viel Kraft wünschen. Mehr als in den Arm nehmen liegt momentan nicht drin.
Ich wünsche euch von Herzen gute ärztliche Hände
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Sylvia.
Beim Lesen deines Postings habe ich eine Gänsehaut bekommen. Schlimm, solch eine Diagnose.
Ich kann dir nicht mit meidzinischen Hintergründen dienen, ich kann dir gerne zuhören, wenn du das möchtest und wenn du dir einen Austausch so vorstellst. Manchmal hilft es, wenn man es jemandem erzählen kann.
Ich kann es dir ein wenig nachvollziehen, weil mein Sohn als Baby sehr krank war und einige Zeit im Krankenhaus verbringen musste. Aber ich denke, es wird dir im Moment kaum Trost bringen, die Krankengeschichten anderer Leute zu hören.
Ich wünsche deiner Familie alle Kraft, die ihr braucht, Gottes Hilfe und alles Glück für deinen Sohn.
Schreib mir, wenn du möchtest.
Grüße
R.

Linktipps
Hallo Sylvia,

leider habe ich nur ein paar Linktipps, aber vielleicht findest Du hier Kontakt zu anderen Betroffenen bzw. gute Hinweise:

Der Krebs-Kompass mit Linkliste speziell für erkrankte Kinder und Jugendliche:
http://www.krebs-kompass.de/index.html?http://www.kr…

Hier eine weitere Linkliste zum Thema Kinder und Krebs: http://www.inkanet.de/krebs/kinder/

Diese sehr umfangreiche, informative HP wurde von den Eltern eines Jungen mit Hirntumor erstellt: http://www.hirntumor.de.

Der sehr engagierte Förderkreis Kiel kann Euch vielleicht mit Rat & Tat zur Seite stehen: http://home.t-online.de/home/Foerderkreis.Kiel/

Die Stiftung Phoenikks kümmert sich speziell um betroffene Familien: http://www.phoenikks.de/berstl/berstl.htm

Zuguterletzt noch die Seite „Löwenkind“, ein Verein für Eltern schwerkranker Kinder. Die Seite bietet auch einen „Entspannungsraum“ für Kinder, die „stark wie Löwen sein müssen“: http://www.loewenkind.de/

Viel Kraft + alles Gute
wünscht
Diana

Liebe Silvia

Auch ich kann nichts anderes schreiben als das mir Tränen in die Augen geschossen sind, und ich für Dich und das Kind Beten werde!

Gruß

Norbert

Liebe Sylvia,
ich fühle mit Euch. Wenn ich auch weder Expert/in noch Betroffene bin („nur“ Mutter) ein guter Zuhörer aber allemal.
E-mailt mir, wenn Ihr mögt.

Für Euch alle hoffe ich das Beste,
karotier

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

an Euch Antwortenden und die, die es lesen wollen:

vielen Dank für Eure Anteilnahme und die Angebote zu mailen. Im Moment finden viele Untersuchungen statt. Die Kinder gehen alle drei recht gut mit der Situation um.

Eine der anstrengenden Herausforderungen der letzten beiden Tage war es, die Großeltern und Familie zu informieren.

Ich melde mich nochmal,
dies als erstes kurzes Danke.

Sylvia