Ehering zu groß?

Hallo,

ich habe mal eine kurz und kleine Frage.

Meine Frau und Ich sind nun knapp 1 Monat verheiratet. Seit gestern bin ich am Überlegen bzw. Krübbeln ob mein Ehering eventuell zu groß ist.

Folgendes, er wackelt schon leicht hin und her, bis zum Fingerknochen, darüber rutschen tut er aber nicht (auch wenn ich das 3 Minuten lang machen, Hand hin und her schütteln). Eigentlich sitzt er relativ „stabil“, bewegt sich halt nur leicht.

Trotzdem habe ich das Gefühl, es ist zu groß und ich könnte Ihn verlieren (die größte Angst). In Kombination mit Wasser löst er sich natürlich etwas besser, aber rutscht auch nicht. Bis heute ist er noch nicht von selbst drüber gerutscht. Schließe ich die Finger seitlich zusammen (kleine Finger und Mittelfinger; spüre ich den Ring deutlich an den Seiten).

Nun meine Frage, meint Ihr, ich sollte trotz allem den Ring ne Nummer kleiner machen lassen oder ist eher davon abzuraten? Leicht drauf geht er jedenfalls mal, soviel kann die eine Größe ja auch nicht ausmachen bzgl. nicht mehr aus bekommen oder? Im Urlaub war es auch mal so, dass ich Ihn nur sehr schwer ausbekommen hab. Muss ich mich eventuell erst dran gewöhnen? Freundschaftsring hatte ich an der anderen Hand, Umgewöhnung?

Vielen Dank im voraus, vllt. könnt Ihr mir weiterhelfen :smiley: Wie gesagt, die größte Angst ist, das Ding zu verlieren.

Gruß Alex

hallo,
der Goldschmied kann in die Innenseite des Rings Halbkugeln einlöten, so dass der Ring noch immer gut über den knöchel geht, aber dahinter nicht mehr hin- und herrutscht.
Beim Ring enger machen, da besteht die Gefahr, dass du ihn nicht abziehen kannst, wenn der Finger anschwillt (schwere Sachen getragen, große Hitze, lange Strecken zu Fuß unterwegs gewesen…)
mit GRüße
ww

Hallo,

Beim Ring enger machen, da besteht die Gefahr, dass du ihn
nicht abziehen kannst, wenn der Finger anschwillt (schwere
Sachen getragen, große Hitze, lange Strecken zu Fuß unterwegs
gewesen…)

Vor kurzem hab ich ein Video dazu gesehen, verblüffend einfach einen zu engen Ring runterzubekommen (oja auch ich hab es schon mit Spüli und co probiert)

https://www.youtube.com/watch?v=9DkyioPrWNM

Gruß
Kati

2 Like

Hallo,

Hallo,

Meine Frau und Ich sind nun knapp 1 Monat verheiratet. Seit
gestern bin ich am Überlegen bzw. Krübbeln ob mein Ehering
eventuell zu groß ist.

Genau diese Frag habe ich mir im ca. ersten halben Jahr nach unserer Hochzeit auch gestellt.

Folgendes, er wackelt schon leicht hin und her, bis zum
Fingerknochen, darüber rutschen tut er aber nicht (auch wenn
ich das 3 Minuten lang machen, Hand hin und her schütteln).
Eigentlich sitzt er relativ „stabil“, bewegt sich halt nur
leicht.

Dann sitzt er bei dir schon mal fester als bei mir. Mir ist es schon mehrere Male passiert dass mir der Ring vom Finger geflogen ist als ich die Hände geschüttelt habe,

Trotzdem habe ich das Gefühl, es ist zu groß und ich könnte
Ihn verlieren (die größte Angst). In Kombination mit Wasser
löst er sich natürlich etwas besser, aber rutscht auch nicht.
Bis heute ist er noch nicht von selbst drüber gerutscht.
Schließe ich die Finger seitlich zusammen (kleine Finger und
Mittelfinger; spüre ich den Ring deutlich an den Seiten).

Dieses „Fremdkörpergefühl“ hatte ich am Anfang auch, daher dachte ich zunächst auch dass der Ring bestimmt zu groß ist. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran, dann fühlt es sich eher komisch an wenn man den Ring nicht trägt.

Nun meine Frage, meint Ihr, ich sollte trotz allem den Ring ne
Nummer kleiner machen lassen oder ist eher davon abzuraten?
Leicht drauf geht er jedenfalls mal, soviel kann die eine
Größe ja auch nicht ausmachen bzgl. nicht mehr aus bekommen
oder? Im Urlaub war es auch mal so, dass ich Ihn nur sehr
schwer ausbekommen hab. Muss ich mich eventuell erst dran
gewöhnen? Freundschaftsring hatte ich an der anderen Hand,
Umgewöhnung?

Also so wie du das schilderst würde ich den Ring auf keinen Fall enger machen lassen. Vor allem wenn es auch schon mal vorkommt dass er nur sehr schwer runtergeht.

Vielen Dank im voraus, vllt. könnt Ihr mir weiterhelfen :smiley: Wie
gesagt, die größte Angst ist, das Ding zu verlieren.

Diese Angst kenne ich auch. Wenn ich irgendwas mache wo der Ring stört oder ich Angst habe ihn zu verlieren zieh ich ihn aus und steck ihn in die Hosentasche. Wie gesagt, an den Umgang mit so einem Ring muss man sich mit der Zeit gewöhnen, ich rate dir eher davon ab, ihn enger zu machen. Wenn du allerdings nach 1 Jahr immer noch das Gefühl hast er ist zu weit würde ich nochmal drüber nachdenken.

Gruß Alex

Gruß
Daniel

Hallo,

Beim Ring enger machen, da besteht die Gefahr, dass du ihn
nicht abziehen kannst, wenn der Finger anschwillt (schwere
Sachen getragen, große Hitze, lange Strecken zu Fuß unterwegs
gewesen…)

Vor kurzem hab ich ein Video dazu gesehen, verblüffend einfach
einen zu engen Ring runterzubekommen (oja auch ich hab es
schon mit Spüli und co probiert)

Meine Mutter mußteihren aufsägen lassen, nachdem sie ein Pferd gebissen hatte. Mein Vater hat seinen beim Umgraben verloren.

Außerdem wird der Finger im Laufe des Lebens eher dicker.
Man kann Ringe stauchen lassen, aber wohl schlecht wieder weiten.

Hosentasche finde ich ideal zum verlieren. IMMER in eine Tasche mit Reißverschluß!!

Tilli