Familienkontakt via Internet

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen…
Ich suche eine Möglichkeit über das www einen privaten Austausch von Bildern und Erlebnissen unter uns Verwandten zu ermöglichen. Habe das über „via familia“ ausprobiert, aber da klappt das Bilderhochladen so schlecht, dass mir da die Lust vergeht.
Da wir als Familie sehr weit ausseinanderwohnen, aber gerne mehr Kontakt haben wollen, wäre eine ideale Möglichkeit,dies über ein bereits bestehendes Angebot einer „Famiilenseite“ in Angriff zu nehmen.

Da ich hier das erste Mal schreibe, hoffe ich mich im richtigen Bereich zu bewegen und freue mich auf Anregungen und Tipps.

Herzlichen Dank, Sybille Nass

Hallo!

Bei wer-kennt-wen.de kann man Bilder einstellen. Außerdem kann man Gruppen einrichten, zu denen nur eingeladene Mitglieder Zugang haben.

Schick mir ne Mail, wenn ich da einladen soll, damit du es dir ansehen kannst. Mach ich gern.

Ansonsten würd ich eher vorschlagen, im Computerbrett bei Internet usw. anzufragen.

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo Sybille,

es gibt viele Anbieter, die solche Seiten Anbieten.
Zunächst ist mal die Uploadgeschwindigkeit und die Größe Deiner Bilder wichtig.
Gute Bilder für den Bildschirm werden im JPG-Format mit 300 kB erreicht. Dazu währe aber wahrscheinlich ein Bildbearbeitungsprogramm erforderlich (frage in entsprechenden Brettern nach).
Es währe auch möglich, dass Du auf Deinem Webspache einen geschützten Bereich einrichten kannst …
Frage mal den Ersteller Deiner Homepage, der müsste/sollte das wissen.

Gruß

  • Volker -

Hallo Sybille,

Da wir als Familie sehr weit ausseinanderwohnen, aber gerne
mehr Kontakt haben wollen, wäre eine ideale Möglichkeit,dies
über ein bereits bestehendes Angebot einer „Famiilenseite“ in
Angriff zu nehmen.

Ich persönlich würde in „Yahoo-Groups“ versuchen.
Wenn nicht, dann vllcht. bei Facebook.
Und noch eine Möglichkeit wäre für mich durch skype.

Das alles ohne Rücksicht auf die Übertragungsgeschwindigkeit.

Ich hoffe das hilft Dir.

Schöne grüße,
Helena

Hallo,

erst mal ganz herzlichen Dank für die prompte Antwort!!!
Der Tipp mit den passenden Bildformaten hilft mir schon sehr weiter, denn grundsätzlich finde ich „via familia“ ja nicht schlecht - vorausgesetzt das Bilder hochladen klappt. Und mit Deinem Tipp könnte es klappen, Danke!

Leider bin ich nicht der computerfreak:wink:)), ich benutze und liebe ihn, aber schon bei Wörtern wie „webspache“ versage ich vollkommen - weshalb mir via familia eben so symphatisch war, da alles eingerichtet ist und man es schnell und ohne grossen Aufwand nutzen kann…

Herzliche Grüsse von Sybille

Hallo,

ganz herzlichen Dank für Deine Tipps- ich werde mich dort schlau machen!!!

Gruss, Sybille

Gern geschehen! :o)) owT Gruß
ohne
weiteren
Text

Hallo,

Danke für Deinen Tipp, mittlerweile habe ich einige Adressen und werde mich nun schlau machen:wink:))

Herzlicher Gruss von Sybille