Kind benötigt Aufmerksamkeit

Daher mäkelt es herum, möchte kein Fleisch essen. Aber Bifi geht.

Was nun?  

Es ist zum Haareraufen.

Wie sollte man die Kurve bekommen.

Kein normales Kind verhungert vor einem vollen Teller, oder?

Hallo,
Kinder sind unglaublich erfinderisch darin, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu wollen. Ein beliebtes Phänomen ist wohl das „ins Wort fallen“.
Nur so als Beispiel.
Die Bifi-Geschichte mag ich nicht aufgreifen…
LG

Hallo,

geht es um Dein Kind?
Wie alt, Geschlecht, bisherige Entwicklung etc. wären interessant.

Gibt es dazu Infos?

Gruß, Paran

Ich würde einfach keine Bifi oder andere solche Sachen mehr kaufen sondern einfach nur noch gesunde Sachen.

Hi

Ist ja auch nicht das selbe. Fleisch schmeckt nach Fleisch, mag faserig und anstrengend zu kauen sein.

Bifi schmeckt einfach nach Salz, das fand ich als Kind auch toll, ob das was evolutionsbedingtes ist?

Jedenfalls könnten leckere Soßen und weniger trockenes Fleisch das in kleinen Portionen (also gebratene Fleischstreifen statt ein Bratenklumpen) evtl. helfen.

lg
Kate

Hallo bullshitdetector.

Hast du beim Schreiben deines Artikels eigentlich angeschlagen?

Daher mäkelt es herum, möchte kein Fleisch essen. Aber Bifi
geht.

Was nun?  

Dem Kind kein Fleisch aufzwingen. Wenn es trotzdem weitergeht mit „Mäkeleien“ (plötzlich schmeckt das Gemüse nicht mehr, etc.), DANN kann man sich Gedanken machen, ob tatsächlich ein „Aufmerksamkeitsdefizit“ vorliegt oder nicht, ob das Kind tatsächlich aus dem von ihm genannten Grund kein Fleisch mehr essen mag oder ob das nur vorgeschoben ist.
Ansonsten sind Mutmaßungen als Erweiterung der unten geführten Diskussion… genau: Bullshit!
So. Dafür dürft ihr mich jetzt schlagen, beißen, treten. Gebt mir Tiernamen! Nur um beim Thema zu bleiben.

Gruß

Michael

Guten Morgen, Herr Professor,

Daher mäkelt es herum, möchte kein Fleisch essen.

Das wird das hiesige Kamikatzen aber erstmal freuen.

Aber Bifi
geht.

Bifi ist auch nicht vergiftet. Dann lass es doch.

Was nun?  

Wie alt ist denn das Kind?
Es geht sicher auch vorbei.

Nicht so ein Gewese darum machen, sonst ist es morgen die Nutella.

Es ist zum Haareraufen.

Arjen Robben hat bestimmt auch solche Kinder.

Wie sollte man die Kurve bekommen.

Kein normales Kind verhungert vor einem vollen Teller, oder?

Nein.

Alter Wein in neuen Schläuchen …
.

Nein, eher der Frager
Hallo,

das Kind will kein Fleisch essen nur Bifi

Und?

Warum muss man dazu einen zweiten Tread aufmachen?

Ich glaube nicht, daß auch nur 50% aller Kinder auf dieser Welt mehr als einmal die Woche Fleisch essen,
so what?

Grüße
miamei

Kleine Warenkunde
Wein kommt nicht in Schläuchen, sondern im Tetrapack.

2 Like

[MOD] Wenn
das hier nun wie im unteren Thread weitergeht, werde ich den Faden löschen. Zweimal hintereinander muss das nun wirklich nicht sein.

Jule

Daher mäkelt es herum, möchte kein Fleisch essen. Aber Bifi
geht.

Wurst wird von Kindern eben oft nicht als Fleisch erkannt.

Wie sollte man die Kurve bekommen.

Kein normales Kind verhungert vor einem vollen Teller, oder?

Wahrscheinlich nicht. Aber wie ich unten schon erwähnen sollte, ist der Ekelimpuls sehr mächtig. Ab wann er umschlägt, um das nackte Überleben zu sichern, weiß ich nicht.
Aber Kinder legen sich mächtig für ihre Anliegen ins Zeug und können eher die Eltern wuschig machen, als an die Grenze des Verhungerns zu geraten.

Die Sache mit den Föschen und Soldaten habe ich in einem Buch über Ekel gelesen, vielleicht finde ich es noch.
Mein Post unten bezog sich auf den Ekel und nicht auf die verpflegungssituation der Wehrmacht beim Rußlandfeldzug.

Tilli

Bifi schmeckt einfach nach Salz, das fand ich als Kind auch
toll, ob das was evolutionsbedingtes ist?

Natürlich.
Kinder brauchen viel Glucose fürs Hirn, Phosphat für den Energiestoffwechsel und Salz zum Schwitzen und für die Natrium-Kalium-Pumpe.
Wir Alten auch, aber nicht mehr mit so dramatischer Gier.

Tilli

1 Like

NEIN: Kind will gesehen werden!
Und wenn es das nicht wird (gesehen, wahrgenommen, nicht beobachtet), liegt das in der Verantwortung der Erwachsenen.

Bei dem bisschen, was du beschreibst, kann dir übrigens keiner eine hilfreiche Antwort geben. Außer dem Hinweis, eher mal bei dir als bei dem Kind zu schauen!