Kindesunterhalt trotz einkommen

Guten Tag,
meine Lebensgefährtin und ich haben uns getrennt. Wir sind nicht verheiratet, haben aber 2 Kinder im Alter von 4 und 1,3/4 Jahren zusammen.
Meine Ex arbeitet. Ich bin wegen der Kinder zuhause geblieben. Nun nach der Trennung, zieht sie in die nähe Ihrer Eltern, die tagsüber auf die kinder aupassen damit sie weiter arbeiten kann.
In welcher Höhe muss ich mit Unterhaltsverpflichtungen rechnen?
Ihr einkommen liegt oberhalb 2.000,00 Euro monatlich.

mfg

Hallo Olander,

da das von unterschiedlichen Faktoren abhängt solltest du einen Anwalt kontaktieren. Aber Orientierung bietet immer die Düsseldorfer Tabelle, sie ist jedoch nur als Richtwert zu sehen:

http://www.treffpunkteltern.de/unterhalt/duesseldorf…

lg, Dany

Gibts hier überhaupt Unterhalt? Wofür? Sie nimmt die Kinder ja mit?!

Gibts hier überhaupt Unterhalt? Wofür? Sie nimmt die Kinder ja
mit?!

Ja genau. Darum bekommt auch sie Unterhalt für die Kinder :smile: und das vom Vater. :smile:

Gruß Lulea

Ja genau. Darum bekommt auch sie Unterhalt für die Kinder :smile:
und das vom Vater. :smile:

Stimmt, ich hatte das Eingangspost zuerst so gelesen, als ob er Unterhalt haben möchte…?!

Er spricht von Verpflichtungen, also was er zahlen muss.

So versteh ich das.

Ich denke, da sie selbst verdient, und er keine Arbeit hat (oder hatte bis jetzt aufgrund Kinderbetreuung), wieviel er noch an sie zahlen muss, obwohl sie „gut“ verdient.