Schwanger oder nicht?

Guten Tag,

ich weiß, es ist schwierig das zu beantworten… Ich frage aber trotzdem mal.
Meine Frau und ich „warten“ seit fast 6 Jahren auf eine Schwangerschaft. Immer wieder kam es zu Symptomen, da meine Frau unregelmäßigen Zyklus hat war es jedoch jedes mal Fehlalarm.
Doch jetzt liegen sämtliche klassischen Symptome vor Übelkeit, Schmerzen in der Brust, Kopfschmerzen, Heißhunger.
Gehört ein Ziehen im Unterleib auch zu den Symptomen?
Meine Frau hat jedoch Angst zum Arzt zu gehen, da eine negative Antwort doch wiedermal sehr an den Nerven zehren würde…

Moin auch,

Meine Frau hat jedoch Angst zum Arzt zu gehen, da eine
negative Antwort doch wiedermal sehr an den Nerven zehren
würde…

Naja, früher oder später werdet ihr eine Antwort erhalten, zwangsläufig. Ist es da nicht schlauer, gleich Nägel mit Köpfen zu machenund sich einem Schwangerschaftstest zu unterziehen? Dann wisst ihr wenigstens Bescheid.

Ralph

Gehört ein Ziehen im Unterleib auch zu den Symptomen?

Was hast Du davon, wenn hier gesagt wird: „Nein“, und dann ist sie doch schwanger?
Oder wenn hier gesagt wird: „Ja, das ist ein gutes Zeichen“, und dann ist sie doch nicht schwanger?

Der Weg zum Arzt bleibt doch nicht erspart, dann lieber gleich.
Ach ja, und dann könnt ihr mit dem Arzt ja auch gleich mal über Alternativen und Möglichkeiten sprechen.

Die wenigsten Paare müssen heutzutage kinderlos bleiben.

Hallo,

na ja, wie weit wäre sie denn in etwa? Vor der achten Woche würde ich ohnehin nicht zum Arzt gehen. Bis dahin kann sie sich doch einfach einen Test aus dem Drogeriemarkt besorgen. Wenn der negativ ist, kann sie sich immer noch beim Arzt Gewißheit holen. Wenn er positiv ist, dann Glückwunsch, denn falsch positiv gibts nicht bei den Tests :wink:

Grüße

ot
Hallo,

Die wenigsten Paare müssen heutzutage kinderlos bleiben.

Nur weil es inzwischen einige Methoden gibt bei ungewollter Kinderlosigkeit medizinisch etwas zu tun, heißt das noch lange nicht, dass „die wenigsten“ sich dennoch damit abfinden müssen.
Proportional stiegen nämlich auch die Paare mit selbigem Problem.

Gruß
Elke

1 Like

Hallo Aeon,

ich hatte damals enorme Schmerzen, Ziehen im Unterleib, der Grund warum ich überhaupt zum Gynäkologen ging. Ich fiel aus allen Wolken als er sagte „ja kein Wunder - sie sind schwanger“. Bei mir war es ein Symptom, ja.

Hilfreich wäre vllt ein Schwangerschaftstest, dann seid ihr nicht zwischen Hoffen und Bangen am Wechseln :smile:

Liebe Grüße, Dany