Spiele und Unterhaltung auch Geburstag 10J

Hallo,
meine Tochter wird im Mai 10 Jahre.
Ich suche ein paar Idee, wie mann den Geburstag gestalten kann.
Vielen Dank für Eure Ideen.

jens

Hallo,

schau doch mal unter www.zzzebra.de nach.

Gruß Isolde

Hallo Jens,
ich weiss ja nicht wie deine Tochter veranlagt ist, aber bei 10jährigen würde ich nicht mehr allzuviel planen. Das beste ist du fragst erst mal deine Tochter wie sie sich ihren Geburtstag vorstellt. Meine Tochter hat die letzten 2 Jahre nur Mädchen eingeladen und dann im Partykeller eine Disko veranstaltet. ( Das war ihr 11. und 12. Geburtstag )
Viel Spaß und vor allem gute Nerven!
Katrin

Hallo Jens,

bei meinen kam in dem Alter jede Form von Wettbewerb an. Mein Sohn hat mitten im Winter, da ist fast immer Schlechtwetter, deshlb haben wir damals vor allem Quizzrunden gestartet, natürlich mit etwas Action verbunden. Punkte gab es dabei reichlich zu gewinnen, die wurden in Form von Bonbons oder Smarties ausgegben, dadurch waren auch die Ratemuffel motiviert.

Meine Lütte hat im Frühjahr, da haben wir das ganze als eine Art Ralley mit unterschiedlichen Aufgaben gestaltet. Also ein unbekanntes Ziel finden, unterwegs verschiedene Dinge erledigen und am Ziel dann noch mal diverse Spielchen. Je nach Menge der Kinder kann man auch per Los vorher Gruppen bilden, das macht i.d.R. mehr Spaß.

Ansonsten kommt z.B. auch Bowling immer gut an.

Gruß Maid :wink:

Hallo,

wie wäre es mit Kinder-Bowling?!
Viele Bowling-Bahnen bieten auch einen Geburtstagstisch mit Fresserchen an.
Ich finde man sollte ruhig auch mal andere die Arbeit tun lassen.
Viel Spaß! Iso.Osi